Hallo Leute,
ich wollte mich mal hier vorstellen und euch bisschen was über mich und meine Situation erzählen.
Also mein Name ist Alex, ich bin 18 und hab in der ersten Klasse meine erste Brille bekommen. Was für eine Stärke die Gläser hatten weiß ich leider nicht mehr. Ich wurde dann nach einigen Jahren an meinen Augen operiert, da ich auch schielte. Nach der Operation trug auch lange keine Brille mehr, als ich dann ca im Alter von 14 merkte, dass ich nicht so stark sah. Doch ich hab mich vehement gegen eine Brille gewehrt.
So bekam ich Kontaktlinsen. Am Anfang nur eine auf dem linken Auge mit -2 Dioptrien, dann vor ca 2 Jahren hatte ich -2,5 Dioptrien auf dem linken Auge und auf dem rechten -0,5 Dioprien. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Kurzsichtig bin.
Seitdem hat sich meine Kurzsichtigkeit noch etwas verschlechtert. Links: 3,125 und rechts 1,125.
Ich hab schon vor über einem Jahr gehört, dass Brillen und Kontaktlinsen die Augen verschlechtern. Ich hab mich etwas informiert und habe auch versucht ein paar Übungen zu machen, aber da ich bis jetzt keinen Erfolg sah, hörte ich langsam auf die Übungen zu machen.
Da ich zur Polizei will und das mit dem Sehtest knapp werden könnte, hab ich entschlossen, mich jetzt voll reinzuhängen und alles dafür zu tun, um den Test zu bestehen und vllt irgendwann ganz auf Sehhilfen verzichten zu können.
Ich habe seit neustem das Buch "Ohne Brille, bis ins hohe Alter" von Harry Benjamin und hab auch schon angefangen zu lesen.
Ich hoffe, dass ich hier noch paar Tipps kriegen könnte und mit eurer Unterstützung mein Ziel zu erreichen, denn zusammen ist es einfacher als alleine
Meine erste Frage:
Da ich noch zur Schule gehe, muss ich die Kontaktlinsen drin haben. Ich habe meistens bis halb 5 Schule, was bedeutet, dass ich die Linsen von 8 bis 17:00 drin habe. Ist das schlimm, wenn ich die Linsen solange drin habe?
Mit freundlichsten Grüßen
Alex