Hallo miteindander
Am Montag bin ich voller Freude auf dieses Forum gestossen und habe sogleich mit Augenübungen begonnen.
Das mit der Kurzsichtigkeit fing bei mir ca. mit 13 Jahren an. Meine erste Brille war sehr schwach und ich brauchte sie nur in der Schule, um nach vorne zu sehen. Doch ich bekam dann alle paar Jahre eine stärkere Brille und heute mit 30 Jahren bin ich bei ca. -4.
Es war mir immer verhasst mir eine neue Brille zu besorgen, da ich wusste, dass sich meine Augen wieder verschlechtert hatten. Ich kriegte schon sehr früh ein Augentrainingsbuch geschenkt, doch irgendwie blieb ich nie lange dabei...
Auf jedenfall schiebe ich es jetzt schon mehr als ein halbes Jahr raus mir eine neue Brille zu besorgen, obwohl es höchste Eisenbahn wäre, da meine Gläser stark zerkratzt sind und ich somit immer durch einen Nebel kucken muss
Oft laufe ich auch ohne Brille rum, doch da ich den Anspruch habe alles super scharf zu sehen, nehme ich doch immer wieder meine Brille hervor.
So, nun bin ich mal gespannt, wie das bei mir mit dem Training funktioniert. Kann es mir noch nicht so vorstellen, dass das klappt, obwohl ihr ja die besten Beweise seid.
Grüsse von Alexandra