lukita hat geschrieben:Und wie ergeht es Dir mit den anderen Bildern? Siehst Du da auch große Unterschiede zwischen normal- und fehlsichtig?
merukando hat geschrieben:Lass die Bilder eine Weile auf dich wirken, dann siehst du den Strain in ihren Gesichtern
Das ist ja genau das, was ich mit der Beeinflussung meiner Wahrnehmung meine...
das ist verschieden.
Fig 36.
beim ersten Bild ist das Gesicht entspannt, die Augen sind ohne Strain geöffnet. Bild 2 zeigt (unnatürlich) weit geöffnete Augen und mehr Platz zwischen den Augenbrauen. Die Augenbrauen werden auseinander gezogen, um zwanghaft scharf sehen zu können. Selbst die Nase sieht anders aus. Eventuell sind die Nasenlöcher kleiner auf Bild 2. In Bild 3 sieht man deutlich, dass die Nasenlöcher kleiner sind und im Gegensatz zu Bild 2 die Augenbrauen zusammengezogen werden. Außerdem sieht der Mund sehr verkrampft aus.
Fig 37
In Bild 2 sind die Augenbrauen stärker zusammengezogen als in Bild 1 und die Augen sind zusammengekniffen. Der Strain wirkt sich wiederum auch auf die Nase aus, die zusammengezogen wirkt.
Fig 38
In Bild 2 und 4 sieht man jeweils weit aufgerissene Augen und dadurch sind auch wieder die Augenbrauen auseinandergezogen. Wiederum erscheinen die Nasenlöcher geweitet.
Bild 1 und 3 sind schwierig zu unterscheiden, aber auch hier nehme ich mehr Spannung in Bild 3 wahr. Besonders die Falten in ihrem Gesicht (zwischen den Augenbrauen und an den Wangen) wirken angespannt.
Fig. 39
bei Bild 5 dachte ich zunächst, der Junge wäre kurzsichtig, die anderen sind aber eindeutiger. Bild 2 und 3 zeigt wieder eine sehr große Spannung zwischen den Augenbrauen und in der Nase, die bei den anderen Bildern nicht vorhanden ist.
Fig. 40
Bei der Kuh könnte ich nicht sagen, dass sie kurzsichtig ist, aber bei dem Hund und besonders dem Affen nehme ich eine große Spannung zwischen den Augenbrauen wahr
Es wundert mich nun auch nicht mehr. dass ich Falten zwischen den Augenbrauen hatte... In meinen geposteten Bildern sieht du übrigens auch jede Menge Strain, selbst noch in den aktuellsten...
viele Grüße
merukando
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei