von sven » 20.12.2008 02:12
Hallo William,
ich versuche einfach moeglichst viel zu Sehen, also alles ein wenig langsamer zu machen und mehr zu sehen. Soviel wahrnehmen wie moeglich den Sehen braucht Gehirnleistung.
Am besten sehe ich, wenn ich nichts anderes mache als Sehen, und meine ganze Aufmerksamkeit auf einen sehr kleinen Punkt konzentriere. Je kleiner der Pznkt ist, desto mehr ziehen die Augenmuskeln. Das kann auch richtig schmerzhaft sein.
Dieses auf einen Punkt konzentrieren mache ich immer wenn ich etwas sehen will und es nicht sehen kann. Ich habe gemerkt, dass ich oft nicht auf einen kleinen Punkt konzentriert bin, weil ich im Unterbewussten glaube, das ich auf die Entfernung sowieso nichts sehe. Ich versuche das halt immer zu bemerken. Eigentlich ist es leicht es zu bemerken. Wenn ich etwas nicht sehen kann, aber die Augenmuskeln nicht ziehen, dann bin ich nicht auf einen Punkt konzentriert.
Ich habe heute morgen kurzzeitig ohne Sehhilfe auf der Sehtafel alle Buchstaben bis zur 20/60 Zeile zum ersten mal lesen koennen. Mensch das war so geil !! :-)
Frueher konnte ich nichtmal die Tafel an der Wand sehen, geschweige denn die Buachstaben.
Schoene Gruesse
Sven
Schoene Gruesse
Sven