wohl meerwasser günstig ist für die augen wenn man im meer mit offenen augen schwimmt?
Ich war schon öfters am Meer, meine Erfahrung ist so, wenn ich unterwasser die augen öffne, dann passiert gar nichts. Sobald ich auf tauche, sprich sauerstoff an die augen kommt brennts.
Interessant finde ich auch, als Kind musste ich weder im verchlorten hallenbad, noch zuhause beim leitungswasser meine augen reiben. Das hat sich aber irgendwann mal an mich herangeschlichen, versuche nun, wenigstens beim normalen leitungswasser nicht mehr zu reiben. Soo agressiv ist doch das nun auch wieder nicht. Und nach intensivem blinzeln ists weg und fühlt sich sogar gut an.
Die Kochsalzlösung hingegen, die ich brauchte um die jahreslinsen bei kleiner verunreinigung z.b. durch herunterfallen zu reinigen, hat in den augen überhaupt nicht gebrannt.
Was genau das meerwasser bei augen bewirkt, weiss ich nicht. Habe aber in griechenland einen mann getroffen, der putzte seine zähne nicht, sonder spühlte bloss mit meerwasser