Hallo liebe Mitstreiter,
ich mache stetige Fotschritte aber mein rechtes Auge ist im 3. Gang und mein linkes dümpelt im Genesungsprozess noch im 1. rum...
Nach und nach wurde es aber besser und es tut sich was.
Gestern habe ich einem Freund davon erzählt und er hat mir einen ineressanten Tipp gegeben.
Er meinte, ich sollte mehr mit der linken Körperhälfte arbeiten. Eigentlich logisch, wenn man davon ausgeht, dass alles im Körper zusammenhängt.
Nun war ich heute im Schwimmbad und habe beim Kraulen nach und nach immer öfters auf der Linken Seite Luft geholt. (sehr anstengend wenn man es immer rechts gemacht hat, musste es erst lernen)
Weitere Dinge die denkbar wären, wären z.B das Gewicht des Körpers mehr auf den linken Fuß zu legen, mit links zu malen, irgendwelche Gymnastikübungen die man auf die linke Körperhälfte beschränkt, Wenn man nur eine Gabel benutzt könnte man diese in die linke Hand nehmen, beim Kochen hauptsächlich die linke Hand verwenden.
und noch vieles mehr
Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang zwischen Händigkeit und besserem/schlechterem Auge besteht. Das wäre ja mal interessant.
Ich bin Rechtshänder. Das rechte Auge war mit Brille immer schlechter aber ohne Brille ist es, warum auch immer, anders herum.
liebe Grüße
merukando