Liebe Augentrainings-Community,
ich brauche Eure Hilfe. Ich bin weitsichtig, habe Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und bin vor einiger Zeit bin ich auf Ganzheitliches Augentraining aufmerksam geworden. Jetzt war ich bei einem Augentrainingskurs und will mir so schnell wie möglich eine unterkorrigierte Brille besorgen, weil meine Augen bzw. mein Gehirn sehr verwirrt sind von einerseits Augenübungen und der dann zu starken Brille.
Da ich schlechte Erfahrungen mit Optikern gemacht habe, will ich die Dinge gerne selbst in die Hand nehmen und meine Brille an einen Onlineanbieter einschicken, um die Gläser tauschen zu lassen. Ich frage mich allerdings, ob ich nur die Sphäre ändern lassen soll oder nur den Zylinder oder beides auf einmal.
Könnt Ihr mir dazu etwas raten?
Die Werte meiner jetztigen Brille sind folgende:
R Sph: +6.00 Zyl: -2.75 Achse: 55
L Sph: +6.25 Zyl: -2.00 Achse: 131
Mein Plan ist es, um 1 dpt in der Sphäre runterzugehen und evtl 0.5 beim Zylinder. Wenn das bei der Brille klappt, will ich auch die Kontaktlinsen korrigieren lassen. In alten Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass die Reduzierung des Zylinders tricky sein kann. Das würde ich schon gerne vom Optiker ausmessen lassen, ich sehe aber nicht ein, dann beim Optiker doppelt soviel für die Gläser zu zahlen wie online. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich alles vermessen lassen kann, um dann online zu bestellen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Vielen herzlichen Dank!
Bärbel