Unterkorrigierte Brille

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Unterkorrigierte Brille

Beitragvon Laisha » 19.03.2019 07:07

Hallo alle,

Ich bin neu hier und es gibt wahrscheinlich schon viele Threads zu diesem Thema aber ich frage jetzt doch noch einmal genau, da die Zeit eun wenig drängt.

Ich trage seit über 10 Jahren eine Brille (bin 28), die Dioptrien haben sich immer wieder erhöht, im Moment sind es 2,75. eigentlich wollte ich schon lange anfangen, meine Kurzsichtigkeit abzutrainieren.

Ich habe gestern eine neue Brille in Auftrag geben lassen (eigentlich nur wegen dem neu Modell, die Dioptrie Anzahl wäre wie meine jetzige, also -2,75). Jetzt habe mir nur gedacht, wenn ich jetzt anfange, zu trainieren und sich meine Augen verbessern, ist mir die neue Brille vielleicht in einem halben Jahr zu stark, und das wäre schade, denn ich bezahle viel Geld für die Gläser.

Vielleicht könnte ich noch beim Optiker anrufen, und sie auf -2,25 oder -2,5 ändern, dann könnte ich sie vielleicht in einem hakben Kahr tragen (oder früher, je nachdem wann sich meine Augen verbessert haben), und momentan zur Übung und abwechselnd mit der alten Brille (also jetzigen, -2,75) nehmen.

Ich zögere ein wenig, da ich nicht weiß, ob ich generell mit dem Augentraining Erfold haben werde und es geht eher darum, nicht so viel Geld umsonst ausgeben zu müssen!

Was würdet ihr mir raten?

Danke und liebe Grüße!
Laisha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2019 18:08

Unterkorrigierte Brille

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron