Hallo!
Habe heute meine Brille beim Optiker abgeholt und erfahren, dass ich doch mehr Dioptrie habe als zuerst mir gesagt wurde. Sie rechnen Plus um in Minus und da ergeben sich andere Wert oder umgekehrt. Ich bin Kurzsichtig und habe R 0,75 cyl 0,75 und L 1 cyl 1, und meine Brille ist jetzt den Werten angepasst. Soll ich mir eine neue Brille besorgen die um eine halbe Dioptrie weniger hat und die Hornhautverkrümmung ignorieren? Ich versuche auch die ganze Zeit ohne Brille zu leben (hab sie ja erst heute bekommen) aber ich komm mir vor als ob ich Kreislaufprobleme hätte.
Ich hab noch eine Frage, vor ein paar Monaten war ich beim Arzt und da wurde festgestellt, dass ich R 0,75 cyl leicht und L 0,50 cyl auch leicht habe. Dann hab ich Augentraining gemacht und meine Sehkraft wurde wirklich besser ich bemerkte auch wie mein Auge versuchte zu fokusieren, ab und zu hatte ich richtig scharfe Momente aber dann ging es plötzlich bergab und wenn ihr die Werte vergleicht sieht man auch sofort die Bestätigung. Kann das schon mal normal sein? Muss ich weiter durchhalten oder ist bei mir Hopfen und Malz verloren, vorallem weil der Asti deutlich schlechter wurde Irgendwie fehlt mir jetzt total die Motivation.
Liebe Grüße, Claudia