von Ninja-Eye » 05.04.2018 08:34
Hallo Vista,
ich finde es für mich gerade erst einmal schwierig zu definieren, was Wissenschaft bedeutet und wann ein Ansatz wissenschaftlich ist.
Ich habe auf jeden Fall viele verschiedene Bücher zum Augentraining gelesen. Von einem Buch über die Bates-Methode ( wo doch auf viele wissenschaftliche Untersuchungen gemacht wurden) bis zu Lumira (wo es doch eher ganzheitlich und spiritueller betrachtet wird).
Für mich war die wichtigste Erkenntnis, dass ich selbst etwas für meine Sehkraft tun kann und die Dinge ausprobiere.
Ich bin zunächst offen und interessiert an verschiedenen Ansätzen und bin mittlerweile aber sehr kritisch gegenüber den allgemeinen Theorien, die viele Optiker und Augenaerzte noch haben (dass man an seiner Sehstaerke selbst nichts ändern kann).
Im Vordergrund steht für mich die Selbsterfahrung und Selbsterforsschung und nicht so sehr die allgemeine Wissenschaft. Allerdings braucht es manchmal Anstoesse von aussen um sich mit sich selbst zu befassen und zu wissen, was evtl möglich ist. Wenn ich nicht mein erstes Buch zum Sehtraining gelesen hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, was alles möglich ist.
Weiß nicht, ob das jetzt deine Frage beantwortet oder ob du auf etwas Anderes hinaus wolltest.
Liebe Grüße
Nina