von lovis20 » 30.10.2008 00:55
Hallo Frank,
danke für deine Antwort,
Ich hab auch +, aber so genau weiß ich noch gar nicht wieviel das mal sein wird, weil ich nie getropft wurde. Bisher sehe ich ohne Brille perfekt, d.h. 160-180%, aber jetz wirds halt langsam anstrengend. Ich bin immer mehr elektro-sensibel geworden, viel müde und einfach steiffer und öfter Kopfweh. Mit Brille gehts mir viel besser.
Die erste Brille hatte +1,25 beidseits. Damit konnte ich aber nie den ganzen Tag scharf sehen. dann kam raus daß ich eine Hornhautverkrümmung habe, die ich aber auch voll kompensieren kann. War für normale Optiker nicht meßbar, aber ich hab nach ein paar Stunden ziemlich unscharf gesehen. Mehr + hat nicht geholfen. Jetzt ist der Asti in der Brille drin, aber noch nicht voll auskorrigiert, da noch zugekrampft.
Ich arbeite mit einer sehr spirituell orientierten Sehlehrerin, die ihre eigene Therapie, in Anlehnung an Kaplan, Buddhismus und vieles andere aber auch konventionelle Optik entwickelt hat.
Sie hat den Schielfehler festgestellt und mir klar gemacht, daß ungeachtet der anderen Sehfehler mein Hauptproblem das Schielen ist, so bald meine Augen richtig entspannen. Ich schiele nach außen und kann das auch bewußt auslösen, wenn ich meine Sicht verschwimmen lasse.
Grundsätzlich hab ich eigentlich kein Problem Brille ode KL zu tragen, weils mich echt schön entspannt, aber vor den Doppelbildern hab ich Angst und eben wegen dem Teufelskreis, der dann beginnt will ich mit Prismen gar nicht anfangen.
So lang ich nicht voll korrigiert bin hab ich Zeit... aber im Grunnde genommen sitze ich auf ner Zeitbome! Das war erst mal ein ziemlicher Schock!
Hatte heute Termin und das war sehr befriedigend. Denn nach 3 Wochen "spielen" ist der Höhenunterschied von 2 Prismen unten nicht mehr meßbar und die 6 Prismen innen rechts haben sich in 2 Prismen innen Links gewandelt. Ich bin also auf dem richtigen Weg.
Das + das meine Augen wollen ist auch um 0,25 zurückgegangen.
Hab jetzt ne Brille mit +0,75 -0,75 175°.
Aber heute abend knirscht und arbeitet es wieder in meinem Schädel und den Augen... wer weiß was jetzt ist.
Eigentlich rechen ich schon damit, daß das + noch hochgeht, weil da noch ziemlich Spannung hinter meiner Nase sitzt....
Du meditierst auch regelmäßig?
Ich hab das Gefühl, daß das , wenn man dabei zum 3. Auge schaut, natürlich mit geschlossenen Augen , fÜrs Schielen ganz viel macht.
Ich konnte lange gar nicht nach innen schielen , aber jetzt gehts und gleich hat sich was gebessert!
Kriegst du Probleme wenn du ganz ohne Brille bist?
Liebe Grüße, Sabine alias Lovis