Hallo Pikun,
Willkommen im Club!!!!
es ist alles möglich, wenn du nur daran glaubst, aber du mußt damit rechenen, daß es dich verändern wird. Natürlich nur zum positiven. Man muß akzeptieren, daß das Sehproblem kein Schicksal ist sondern ganz individuell etwas mit einem selbst zu tun hat. Du mußt bereit sein, da hin zu schauen.
Spannend find ich das Buch von Robert-Michael Kaplan "Integrative Sehtherapie". Damit arbeitet meine Sehlehrerin. Ich lese gerade darin.
Wenn du tatsächlich ein Trauma am Auge hattest solltest du dem unbedingt nachgehen! Ich kann dir empfehlen, geh zur Osteopathie.
Ich bin selbst Osteopathin und hab schon solche Fälle in der Praxis gehabt.
Du kannst es dir so vorstellen, daß die Kraftvektoren des Aufpralls noch in deinen Muskeln und Knochen drinstecken und eine gewaltige Spannung erzeugen. Nach einiger Zeit nach dem Traume hast du dich an den Zustand gewöhnt und merkst es nicht mehr so. Aber wennn man das aus dem Gewebe rauslöst, kann das Auge sich eventuell schon ein ganzes Stück entspannen. Wenn du eine Empfehlung möchtest, sag mir wo du wohnst, ansonsten gibts in der web-site des VOD ( Verband der Osteopathen Deutschlands) eine Therapeutenliste.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und liebe Grüße,
Sabine