Hallo,
also ich war letztens beim Augenarzt, leide unter trockenen Augen, er meinte auch, dass dies die Sehstärke enorm beeinträchtigen kann und man wirklich so oft wie möglich tropfen sollte. Ich habe Fenchelaugenbäder gemacht (waren meiner Ansicht sehr gut) er riet ab.
Jetzt meine Frage, gibt es evtl auch ein Training was die Tränendrüsen anregt oder ähnliches, damit wieder ausreichend Flüssigkeit kommt? Ich bin auch Kurzsichtig, habe früher immer Kontaktlinsen getragen, über 7 Jahre lang -2 Dptr. dann wurden es -2,5 (als ich über längere Zeit Tageslinsen trug, vorher Monatslinsen) und dann meistens gar nichts aber es hat sich trotzdem verschlechtert (trockenes Auge)... ich habe mir auch das Buch von Angert gekauft, es ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen, die Übungen machen auch Spass, v.a. wenn man gleich merkt, wie das nah-fern, dass es wirklich auf dauer etwas zu Bringen scheint. Man braucht nur zeit und wirklich Lust, das ist mir auch schon aufgefallen, dann geht es auch gut. Teilweise wenn ich dann in die Stadt gehe, sehe Dinge viel deutlicher als vorher, ich denke auch dass das bewusste Trainieren, z.b beim Spazieren gehen usw sehr viel bringt.
Hoffe es wird jezt dann wieder deutlich besser, aber erstmal in kleinen Schritten nach vorne tapsen
ok jetzt glaube ich, habe ich ein bisschen viel durcheinander geschreiben
Aber wäre toll, wenn jemand Tipss hätte bezügl. trockener Augen