Hallo,
nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese, möchte ich mich doch mal vorstellen
Mit 11 Jahren habe ich festgestellt, dass ich kurzsichtig bin, allerdings nur auf einem Auge, links. Das blieb viele Jahre so, dann hat sich das linke weiter verschlechtert, und das rechte wurde auch kurzsichtig.
Vor 10 Jahren war ich dann bei -3,25 links und -2,5 rechts.
Ich hatte auch an Lasern gedacht, konnte mich aber nicht aufraffen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich Ortho-K Linsen probiert und war sehr zufrieden, habe sie gut 3 Jahre benutzt. Nachts hatte ich zwar Halos, und habe zum Autofahren die Linsen getragen, war aber trotzdem zufrieden. Leider habe ich sie in unserem Florida-Urlaub, vielleicht wegen der Klimaanlage nachts plötzlich nicht mehr vertragen. Das blieb dann auch zuhause so
Also war das keine Lösung mehr. Meine Hornhaut hatte leichte Irritationen, ohne Linsen hab ich dann nur sehr schlecht gesehen. Bis das alles wieder komplett verheilt war, habe ich ein paar leichte Augenübungen gemacht, aber nur entspannendes... Nach 6 Wochen war die Hornhaut total in Ordnung, aber ich hatte nur noch -2,5 d links und -1,75 d rechts, was auch konstant blieb.
Vor 2 Monaten habe ich mir nun überlegt, wenn ich noch 2 mal eine solche Verbesserung schaffe, dann sehe ich auch wieder ohne Brille
Also übe ich nun fleissig, wobei ich immer noch die für mich perfekten Übungen suche. Ich bin eher der "sportliche" Typ, und mache eher die Übungen, die die Augen fordern. Aber ich achte auch auf Regeneration und mache auch manchmal Entspannungssachen. Im Moment finde ich das Konzept von visiontherapy ganz gut.
Mein Ziel ist es, bis April 2009 ohne Sehhilfe Radfahren zu können.
Ach ja, im Moment trage ich KL mit -1,5 links und -1 rechts und sehe damit gut genug für den Führerscheinsehtest.
Allerdings würde ich mich so noch nicht mit dem Rennrad auf die Strasse trauen.
So, das wars erst mal