Trainingstafel

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Trainingstafel

Beitragvon sven » 29.05.2007 10:15

Ich habe uebrigens die geilste Trainingstafel die man sich vorstellen kann.
Ich habe mir vor 2 Jahren gebraucht ein 40" TFT gekauft und mit einem Gelenkarm von Vogels an die Wand gehaengt.

Die Aufloesung ist 1280x768 und ueber den Gelenkarm kann man das noch 70 cm von der Wand wegfahren.

Damit kann man den Abstand von der Couch zwischen ca 2.3m waehlen 3 m.

Ideal um zu trainieren sag ich nur.

Heute wuerde ich mir wahrscheinlich einen grossen LCD Fernseher kaufen, da die auch immer VGA Eingang haben. Dann kann man auch den Computer anschliessen und hat dasselbe Ergebnis.

Man kann dann Surfen Email lesen und alles auf 2.5 - 3m Entfernung.
Ich benutze ein Funkkeyboard mit integriertem Touchscreen, damit es auf der Couch auch Spass macht.

Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Trainingstafel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Nicole » 29.05.2007 10:21

Hallo Sven,

was soll der große Abstand bewirken?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon sven » 29.05.2007 10:29

Hallo Nicole,

Man kann halt trainieren auf Weite Entfernung kleine Details zu lesen. Man kann das mit einem normalen Monitor auch erreichen, indem man die Brille geeignet waehlt, muesste dann aber die Fonts sehr klein machen.

Der Abstand selbst ergab sich bei mir aus der 2x Sofa + Tisch + Wandmontage Situation.

Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 29.05.2007 10:36

Hmmmmm....ich mache das mit Sehtafeln an der Wand. :wink:
Oder mit der Uhr in der Küche, die 9m von meinem Schreibtisch enfernt hängt und die ich von hier aus gerade noch lesen kann (wenn auch nicht scharf).
Die eine Sehtafel hängt so, dass ich auch da eine maximale Entfernung von 9m habe.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Robert » 29.05.2007 15:48

Hallo
sven hat geschrieben:
Man kann halt trainieren auf Weite Entfernung kleine Details zu lesen. Man kann das mit einem normalen Monitor auch erreichen, indem man die Brille geeignet waehlt, muesste dann aber die Fonts sehr klein machen.

Sven

Ich gehe einfach so oft es geht ins Freie, da hat man alle Abstände, und was mir wichtig ist "frische Luft, die schönsten Farben, eben Natur pur"!
Nimm doch mal eine Blume, ein Stein oder was auch immer in die Hand, oder im entsprechenden Abstand, das ist doch ganz anders als am Bilschirm :lol:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 30.05.2007 12:22

Robert hat geschrieben:Hallo
sven hat geschrieben:

Sven

Ich gehe einfach so oft es geht ins Freie, da hat man alle Abstände, und was mir wichtig ist "frische Luft, die schönsten Farben, eben Natur pur"!
Nimm doch mal eine Blume, ein Stein oder was auch immer in die Hand, oder im entsprechenden Abstand, das ist doch ganz anders als am Bilschirm :lol:

Robert

Ist ja alles richtig, aber dein Post beweist mir doch, dass du auch mal am Bildschirm sitzt oder ?
Wenn man also mal am Bildschirm sitzen will ist es nicht uebel.

Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Robert » 30.05.2007 16:21

Hallo Sven

sven hat geschrieben:[quote

Ist ja alles richtig, aber dein Post beweist mir doch, dass du auch mal am Bildschirm sitzt oder ?
Wenn man also mal am Bildschirm sitzen will ist es nicht uebel.

Schoene Gruesse

Sven

Ja du hast ja recht, ich habe auch einen Computer *gg* aber am Computer ist für mich nicht angenehm, nur Zweidimensional, ich mags lieber Dreidimensional.Aus früheren Postings von dir weiß ich halt, das du am Computer trainierst, oder trainiert hast, weiß nicht genau 8), darauf habe ich das bezogen. Ach ja, und ganz viel Prana gibts draußen auch :lol:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon peddy » 30.05.2007 20:15

Bei mri steht in den nächsten beiden Monaten der Kauf eines LCD Fernsehers an in 32 Zoll. Den könnte ich dann auch zum Training mißbrauchen.

Da ich aber schon viel am Computer arbeite ist es mir aber wichtiger raus zu gehen und mit dem zu arbeiten was man draußen findet. Schilder, Bäume, usw.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining