hey ho und hallo ihr trainingsverrückten, warum ich hier bin ? kurzfassung :
brille .... ganz plötzlich vor ein-zwei monaten hab ich NICHTSMEHR aufm bildschirm erkannt, und dachte mir wieder #na toll, jetz is wieder schlechter geworden' ... notfallaugenärzte meinten,es sei nichts schlimmes,dass ich nichtmalmehr ne ampel richtig sehen kann, was michs hcon ziemlich naja ... das chreib cih lieber nich ... es hat genervt,sagen wirs so ... mein freund dann der dickkopf schlecht weg und ruft bei zich nummern an,bis er dan beschließt, mich ins krankenhaus zu schleifen ... stundenlange warterei für DAS ergebnis,was ich mir im leben nicht gedacht hätte zu hören : ich hatte mit 1 diop recht ...... allerdings ..... besser,nicht schlechter ô.o meine brille ist von einen tag auf den nächsten zu stark gewesen...
Hab ja schon mitbekommen,dass hier die kurzsichtigkeit mehr regiert,wie weitsichtigkeit, allerdings wird denkeich mal jemand hier wissen, was zu tun istob nun kurz oder weitsichtig ...
+4,75(rechts) und +5,25 (links) <- aktuelle brille, NICHT aktuelle stärke,aktuelle stärker ist in etwa 1 diop runter ...
ich hab zwar ziemliche sorgen, dass ich jetz das ganze ins nervada der kurzsichtigkeit mitmachen muss (ich hatte bis die mir sagte,dass das besser geworden is, panik blind zu werden) ... naja, und jetzt halt die frage ...
weiß irgendjemand für eine brille-seit-3-jahre-alt-trägerin eine methode,die augen zu trainieren ? bin momentan 19 un werde im oktober 20, ich will keine 'zaubertricks' a la 'in 3 tagen keine brille mehr nötig' oder soetwas, nur etwas womit ich das halt nun über kurz oder lang praktisch loswerde, keine brille mehr brauche, ohne bilrschiemlupe weil alles zu klein ist am mac ... optischer zoom is hier echt das einzige,womit ich im moment klarkomme (kommt mir alles zu klein vor,weils verschwommen is durch falsche brillenstärke) ... n paar links und so,wie man das amchen kann, ohne dafür geld auszugeben (davon hab ich nämlich ned viel ...der mac is auch nur auf ratenzahlung x.x) ich habe nämlich garkeine ahnung vonsolchen trainingsideen, vor allem hab ich auch kein '3d-sehen' falls das relevant sein sollte, hornhautverkrümmung inclusive ....
PS : falls irgendwer versteht,warum das so schnell ging mit dem 1 diop obwohl die augen eigendlich gerad auf einer 'ich werd jetz schlechter' phase waren,dann wäre das echt toll,wenn mir das mal jemand erklären könnte .... die augenärztin im krankenhaus kapiert da so wenig wie ich ... ^^