Hallo!
Kurze Intro:
Meine Werte rechts sind -2,0 und -1,75 zylinder mit 100°
und links mit -2,25 und -1,25 zylinder mit 60°
Im Oktober war ich bei Leo Angart in Graz beim Sehtraining und war danach vollstens motivert für das Sehtraining. Ich habe mir schwächere Tageslinsen gekauft (weil eine neue Brille einfach zu teuer ist) und zwar habe ich mir -1,75 Linsen gekauft und den Asti gar nicht korrigiert. Wie ich die Linsen das erste Mal reingegeben habe, ware ich total euphorisch, in der Weite konnte ich beinahe so gut lesen wie mit meinen alten Linsen, selbst auf der Uni hatte ich keine Probleme von weiter hinter die Sachen zu erkennen. JEDOCH, bei der Arbeit vorm Laptop hat mir der Astigmatismus sehr sehr zu schaffen gemacht: es ist einfach die ganze zeit alles verschwommen und dadurch, dass ich zu der Zeit sehr sehr viel schreiben und lernen musste, hat mich das sehr fertig gemacht.
Trotzdem habe ich während 3 Wochen fast alle 2 Stunden die Tibetische Rad Übung gemacht, weil ich zuerst den Astigmatismus wegbringen wollte, bevor ich mit der Kurzsichtigkeit beginne, weil es einfach keinen Sinn macht, da mir mit diesem blöden Asti immer alles verschwimmt!
Direkt Nach dem TIbetischen Rad hatte ich manchmal eine verbesserte Sicht, was dann aber ganz schnell wieder weggegangen und zum ursprünglichen zurückgekehrt ist, dem ewigen verschwommenen. Ich weiß einfach nicht weiter. Selbst nach 3 Wochen üben hat sich keine richtige Verbesserung eingesetzt, und dann hat bei mir der Unistress so losgelegt, dass ich das ganze mal auf Eis gelegt habe: Nun will ich ab Juni wieder beginnen!
Nur würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn hier jemand bereit wäre, mir in Sachen AStigmatismus Übungen zu helfen - ich komme einfach nicht weiter und habe das Gefühl, etwas falsch zu machen.. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand tatsächlich bereit wäre, der es geschafft hat, den Astigmatismus wegzutrainieren, mir helfen könnte.
Glg
Katharina