Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde

Beitragvon Ivan » 07.09.2014 18:18

Hallo,

wenn ich an der Sehtafel übe (am Laptop), dann beobachte ich nach einiger Zeit, dass die Buchstaben schwarzer werden, die Umgebung kontrastreicher und ich regelrecht hypnotisiert bin (es fühlt sich an wie eine Illusion, wie eine Traumwelt). Meine ganze Wahrnehmung ändert sich und meine Augen bewegen sich vieeeeel schneller als sie es sonst tun.

Wenn ich dann aber aufhöre, auf die Sehtafel zu gucken und mit dem Blick auf die Sehtafel zu schweifen (manchmal fixiere ich auch einzelne Buchstaben, wandere von oben nach unten usw.), geht diese Verbesserung verloren. Diese Verbesserung ist aber keine vollscharfe Sicht, aber eine signifikante Verbesserung.

Nun: Nach solch einem erneuten Erlebnis mit der Sehtafel, welches ich öfters - aber nicht immer - habe, habe ich ca. 1,5 Stunden lang palmiert und dann meine Augen geöffnet. Ich habe fast scharf gesehen, aber etwas verzerrt. Nach 3-4 maligem Blinzeln hatte ich vollscharfe Sicht. Ich war wie paralysiert, habe mir an den Augen gerieben, ob es doch eine Träne ist usw., aber die Sicht ist immer noch scharf geblieben. Ein echt überwältigendes Gefühl, sowas zu erleben. Leider ging diese scharfe Sicht nach ungefähr 60 Minuten schlagartig weg - ich sah wieder so schlecht wie vorher.

Ich habe gesehen und erlebt, dass es möglich ist, vollscharf zu sehen, obwohl man kurzsichtig ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wodurch ich diese scharfe Sicht schlagartig verloren habe. Es ist noch einiges zu tun, aber eins muss ich wirklich sagen: Die scharfe Sicht ohne Kontaktlinsen/Brille/Nachtlinsen kann man ÜBERHAUPT NICHT vergleichen mit optischen Hilfsmitteln. Es ist VIEL ANGENEHMER und ich finde sogar NOCH EIN STÜCK schärfer.

Während ich scharf sehen konnte, habe ich gar nicht drauf geachtet, WIE ich gucke - ob ich starre oder immer nur einen Punkt fixiere. Es ging einfach wie von alleine. Der Schlüssel ist wirklich ENTSPANNTES SEHEN.

MfG
Ivan
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2013 15:39

Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde

Beitragvon Ivan » 10.09.2014 00:16

Hallo,

ich habe auf YouTube dieses Video entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=2NcUkvIX6no

Dort sieht man, wie der Spieler Cristiano Ronaldo guckt. Auffällig dabei ist, wie schnell er seinen Blickpunkt verschiebt. Genau so fühle ich mich, wenn ich längere Zeit an der Sehtafel übe und merke, dass meine Augen sich "lösen" und ich keinen Druck mehr (u.a. im Nacken, an den Augen seher) wirklich spüre und meine Augenbewegungen ebenso schnell gehen.

Wenn ich jetzt hier am PC versuche, meinen Blickpunkt so zu verschieben, fühle ich mich dabei nicht wohl. Ich spüre einen noch stärkeren Druck im Nacken und an den Augen. Das heißt:

1) Ich verschiebe meinen Blickpunkt falsch, was zu einem noch größeren Strain führt.
2) Die natürlichen Blickpunktverschiebungen geschehen "locker und geschmeidig", (fast schon) "wie von selbst".

Ich muss es schaffen, diesen Strain loszuwerden und zwar dauerhaft. Ich spüre ihn sogar fast permanent, wie bereits erwähnt vor allem im Nacken, öfters - aber nicht immer - an den Augen.

MfG
Ivan
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2013 15:39


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron