tägliche Übungen

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

tägliche Übungen

Beitragvon Adlerauge1996 » 05.04.2013 22:08

Kann ein Spaziergang die anderen Augenübungen halbwegs ersetzten? Ich nehme manchmal meine Kamera mit und suche die Motive, die ich fotografieren natürlich mit bloßem Auge und nicht mit dem Display der Kamera ab. Dabei wird das Detailsehen der Augen gefordert.

Ist diese "Übung" ausreichend oder sollte ich an dem Tag, an dem ich den Spaziergang gemacht habe auch andere Übungen machen?

Wie wichtig ist eigentlich das Palmieren?
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

tägliche Übungen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon merukando » 05.04.2013 22:47

liebes Adlerauge,

ich finde das Palmieren sehr wichtig und habe auch schon 3-4h am Stück palmiert. Wie bei allen Augenübungen ist aber auch hier nicht das WAS, sondern WIE entscheidend. 5 min Palmieren können genauso effektiv oder sogar noch effektiver sein, wenn die innere Einstellung stimmt. Ich affirmiere meistens während des Palmierens. Meine Augen sind dadurch deutlich unempfindlicher gegen Licht und vor allem Sonnenlicht geworden. Heute konnte ich sie sogar im Schwimmbad unter Wasser öffnen und sie haben nicht gebrannt.

In letzter Zeit affirmiere ich hin und wieder während des Spaziergangs ohne Brille, einfach immer mal zwischendurch 2-3 min im Stehen. Sofern die Sonne scheint, richte ich dabei meinen Blick auch in Richtung Sonne und lasse die Finger auf den Augen leicht gespreizt oder verzichte völlig auf die Finger und schließe einfach meine Augen und genieße das Sonnenlicht.

Flo hat hier mal empfohlen, die Augen während des palmierens zu öffnen. Dem stand ich zunächst skeptisch gegenüber, aber nachdem ich es ein paar Mal ausprobiert habe, finde ich es vielleicht sogar effektiver als das palmieren mit geschlossenen Augen. Man muss sich aber darauf einlassen.

Sehr schön, dass du regelmäßig spazieren gehst. Das mache ich auch mindestens jeden 2. Tag. Ich kann jedes Mal nach den 2 oder letztens sogar 4h ohne Brille besser sehen. Daher finde ich, dass es ein sehr guter Ersatz für Augenübungen jeglicher Art ist und wie oben beschreiben, kannst du ab und zu kurz inne halten und palmieren.

liebe Grüße

merukando
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

@ merukando

Beitragvon Adlerauge1996 » 05.04.2013 23:02

Ich gehe erst seit kurzem öfters spazieren. Es ist auch schön, dass ich weiß, dass man auch mit wenigen Übungen Fortschritte machen kann. Man muss halt die Augen nur entspannen und darf kein gutes Sehen erzwingen! Ich denke auch, dass mit dieser Methode das Training bei jedem etwas bringt!
[/u][/quote]
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron