Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal kurz Vorstellen Ich bin 26 Jahre jung und vielseitig interessiert. In den letzten 2 Jahren habe ich mein Leben bzw. viele Bereiche stark verändert.
Das fing an mit mehr Naturkosmetik statt konventionelle Kosmetik, ging weiter über Fleischverzicht zu Absetzen der Pille, Barfußlaufen usw. Als ich mich weiter über Barfußlaufen informieren wollte stieß ich zufällig auf ein Video zum Thema Augentraining.
Ich habe also vor 3 Tagen begonnen und war heute direkt mal bei Fielmann und hab meine Sehstärke erneut testen lassen, damit ich sehen kann, ob sich in nem halben Jahr Veränderungen ergeben haben.
29.11.2017
R -2,25 -0,25 Zyklinder 10 Achse Visus neu 1.0
L -2,25 -0,5 Zyklinder 163 Achse Visus neu 1.0
Meine Augen haben sich kontinuirlich verschlechtert. Angefangen hat das im letzen Jahr der Realschule. Damals habe ich sehr viel gelernt und denke inzwischen, dass die Sehschwäche von zu viel nahem Schauen herrührt. Da bekam ich eine Brille mit -0,5. Der Augenarzt meinte, dass mein Auge noch wächst bis 24 und dass sich das Sehvermögen bis dahin verschlechtern kann. Dann kam mein Abitur, da hatte ich bereits die Brille mit -,075. Dann kam mein Jurastudium (stundenlang auf mini mini geschrieben Gesetze schauen). Ging also immer so weiter -1,25, -1,75, -2,0 und heute natürlich -2,25.
Und ja, ich habe all diese Brillen gekauft bis auf die von heute natürlich. Inzwischen weiß ich ja, dass man das Auge auch mal arbeiten lassen muss, damit es nicht schlechter wird sondern besser.
Was mache ich bzw. habe ich vor:
-3x Augentraining je 2 Minuten (unten, oben, links, rechts usw. ihr kennt ja das Spiel)
-kurz Augen massieren/abklopfen so 1 Min am Tag
-Palming 3x 1 Min
-immer mal wieder in die Ferne schauen, wenn ich mit Gesetzen arbeite
-Brille mit -1,25 verwenden (Auto fahre ich nicht, also unproblematisch)
-Brille selten tragen. Im Moment bin ich bei ca. 5 h am Tag statt wie sonst immer bis aufs Schlafen.
-Abends ohne Brille 5-10 Minuten spazieren (das Verbinde ich mit barfußgehen)
Was ich mir noch genauer durchlesen muss:
-Sonnenbaden
-tibetisches Rad
Mir fällt ein, ich habe mich so sehr an die Brille gewöhnt, dass ich teilweise mit Brille unter die Dusche gegangen bin und es erst kapiert hab, als ich das Wasser angemacht habe. Ich bin wohl wirklich stark abhängig.
Also vielen Dank schon mal an alle die bisher gelesen haben Ich freue mich über alle möglichen Anregungen und jede Kritik! Würde mich wirklich sehr über einen regen Austausch freuen.
Liebe Grüße
Caniemo