nina hat geschrieben:hallo sven,
ich finde deine methode der sehverbesserung sehr einleuchtend und du hast ja auch schon tolle erfolge. du bist mein vorbild,da ich etwa deine startsehschwäche habe, wenn ich das richtig in erinnerung habe vom lesen. :D
das mit dem kleine punkte anpeilen, so dass sie schärfer sind, funktioniert bei mir auch.
aber wenn ich versuche, absichtlich unscharf zu stellen, so dass der autofokus scharf stellt, wirds nicht unscharf. es wird ein kleiner bereich schärfer und der rest etwas weniger scharf, aber ganz unscharf geht nicht.
was mache ich falsch?
lg
nina
Hallo Nina,
Vielen Dank fuer die Blumen. Ich fuehle mich sehr geehrt. :-)
Ich finde es toll das du schon einiges an Verbesserung hattest. Du warst ja anfangs viel schlechter. Ja du muestest so meine Anfangssehstaerke haben. Cool finde ich auch das mit dem Asti bei dir. Ich hab meinen auch einfach rausnehmen lassen, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte und gleich starke Glaeser haben wollte.
Das es auf einem kleinen Punkt scharf wird und auf dem Rest unscharf ist, ist genau richtig ! Du machst nix falsch, es ist perfekt. Mit dem absichtlich unscharf werden lassen wollte ich nur klar machen, dass man die Augen total loslaesst und sie sich selbst ueberlaesst, also nicht mehr versucht scharfzusehen. Wenn das schon so ist, dann ist es gut.
Im Endeffekt faengt es an der Nasenwurzel an zu ziehen. Entweder sofort oder nach einer Weile. Wenn man es noch nicht kennt fuehlt es sich wie schielen an, ist es aber nicht (hab ich im Spiegel schon kontrolliert :-)).
Es scheinen die Muskeln zu sein, die fuer die Weit/Detailsicht benoetigt werden. Wenn man die Augen schliesst und es versucht dann richtig dunkel/schwarz werden zu lassen macht man uebrigens dasselbe.
Ein Proplem hatte ich. Ich hab es irgendwann einfach durchgezogen und mir war alles egal schmerztechnisch.
Ich bekam dann das Problem, dass mir die Zaehne wehtaten. Am Oberkiefer und am Unterkiefer. Ich hab mir 3 Plomben wechseln lassen bis ich auf die Idee kam, dass es von den Augen ist und nicht von den Zaehnen.
Dann hab ich aber irgendwann mal gemerkt, dass Schmerz einfach nur starkes Qi/Prana/Energie ist und ich es einfach laufen lassen kann. Seid dem hab ich mit Schmerzen keine Probleme mehr.
Ich spuehre sie zwar aber ich kann mich entspannen und es laufen lassen und es kribbelt, zieht drueckt einfach nur. Ich finde es sogar gut, da ich so eine Rueckmeldung habe, dass sich etwas tut.
Vor 2 Wochen hab ich mir das Handgelenk gebrochen. Selbst das hat mich schmerztechnisch nicht mehr beeindruckt :D
Ich war schon anderes von den Augen gewoehnt und hab mich einfach entspannt.
Ich muss mich bei dir aber auch bedanken. Ich bin sehr froh, dass du hier im Forum aufgetaucht bist und von aehnlichen Erfahrungen bereichten kannst wie ich sie habe. Das zeigt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich versuche immer wieder ketzersisch alles anzuzweifeln um mich nicht zu verrennen. Der Beitrag von dir hat mir Mut gemacht. Vielen Dank.
Ich mach uebrigens keine speziellen Uebungen fuer die Augen.
Im Moment versuche ich eigentlich nur so entspannt(!!) zu schauen, d.h. Brillenstaerke und Sehentfernung zu waehlen, dass der Druck an der Nase immer so gross wie moeglich ist. Ich will ja dass es schnell geht :)
Eine interessante Information war auch das der Leo sagt, das wenn man man die 3/4 Zeile auf seiner Tafel lesen kann, man weiter abschwaechen soll. Ich hab das naemlich grade angefangen weiter abzuschwaechen und kann jetzt bei normalem licht die 3te und bei gutem Licht die 2te Zeile mit meiner -5.25D Brille lesen. Ich hab jetzt mit der -3.75D angefangen. Fuer den PC reicht die erstmal.
Schoene Gruesse
Sven