Hallo Mitblinde oder ehemalige Mitblinde.
Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mich einfach mal vorstellen.
Also ich bin 18 Jahre und gehe in die 13te Klasse.Auf meiinem Brillenpass steht,dass ich auf beiden Augen -1.25dpt hab, was mittlerweile aber nicht mehr stimmen dürfte, da der Pass von 2004 ist.
Naja jedenfalls, hab ich letztes Jahr irgendwo gelesen, dass man durch Augentraining seine Sehleistung verbessern kann, also hab ich mir prompt ein Buch gekauft ('ohne Brille seh ich besser'- David De Angelis)
Einmal gelesen, versuchte ich natürlich auch gleich das Gelesene umzusetzen.
Ein direktes Erfolgserlebniss hab ich nicht gehabt und wenn dann nur gering, was allerdings damit zusammenhängen könnte, dass ich nur unregelmäßig trainiere. Zudem zeichne ich recht gern, was wohl ein Resultat für meine kurzsichtigkeit sein mag,weil ich trag meine Brille kaum.
Naja jedenfalls, wollte ich mich bei der Polizei bewerben und die verlangen eine Sehstärke von 50%.Ich ging also zum Optiker 1, welcher mir vermittelte, dass ich diese nicht erreiche. Danach ging ich zum besseren Optiker 2, der mir bestättigte, dass ich, wenn auch knapp, 50% habe. Der nächste Anlaufpunkt war dann der Augenarzt. Meine Augenärztin sagte mir von vornherrein dass ich keine 50% schaffen kann.(Hab ich dann auch nicht geschafft, weil sie Ringe anstatt Buchstaben verwendet )
Lange Rede kurzer Sinn.Ich will auf jeden Fall meine Sehleistung verbessern, momentan hab ich zwar das Gefühl, dass ich schlechter sehe, aber vielleicht liegts nur an der Jahreszeit .
Welche Übungen helfen den am besten. Ich möchte natürlich schnell Ergebnisse erzielen,um wenigstens nicht mehr mit 'Rautenblick' vorm Fernseher zu sitzen.
Lg susau
EDIT 2023: Hallo Ich wollte keinen neuen Post machen, um diese Forumleiche wieder vorzuholen, allerdings trotzdem ein kleines Update posten. Ich bin mittlerweile 33 und seit nunmehr 13 Jahren bei der Polizei. Hat also alles für mich geklappt meine Augen sind allerdings wieder schlecht bzw. sogar schlechter (-2) Aber hab mir vorgenommen das Problem wieder anzugehen, daher bin ich wieder hier