Von dem, was Achim schreibt, würde ich ausgehen: Was das Gehirn einmal geschafft hat, kann es wieder lernen.
Und du kannst auch die Doppelbilder positiv sehen: Das rechte Auge kann SCHAUEN! Am besten, du kontaktierst einen aus der Liste, der in deiner Nähe ist, du wirst gleich merken, ob ihr zusammenpasst. Ich hab bei "meinem" beim ersten Telefongespräch gemerkt, dass das der richtige Mann ist für mich (obwohl er mir nachher erzählt hat, dass er mir meine Geschichte gar nicht wirklich geglaubt hat).
Jedes Auge und jedes Gehirn ist anders. Meiner war offen genug, auf meine Gegebenheiten einzugehen. Ich hab den übrigens nicht im Internet gefunden, sondern beim Optiker nachgefragt. Wenn du keinen in deiner Nähe findest, frag einfach ein paar Optiker. Augenärzte finde ich in der Hinsicht nicht so vertrauenswürdig, meinen mag ich sehr, aber ich glaub, der hätte zum Thema Visualtraining nur gesagt, ich soll froh sein, dass ich keine Doppelbilder hab.
Mein Thread ist hier:
http://www.augen-training.com/mein-weg- ... html#14290. Aber ich bin sicher kein "typischer Fall", wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt einen typischen Fall gibt.
Klara macht auch Visualtraining, eins auf die Art, wie es dir Achim empfiehlt:
http://www.augen-training.com/neu-hier- ... t1357.html
Es gibt auch ein Buch über dieses Visualtraining:
http://www.augen-training.com/sehen-mus ... t1371.html
Aber ich denke, der wichtigste Schritt wäre für dich mal, dich mit einem Funktionaloptometristen in deiner Nähe in Verbindung zu setzen.
(Ich hoffe, das mit den Links hat funktioniert)
Liebe Grüße
Chris