Liebes Forum,
würde mich über ein bisschen Hilfe & Motivation freuen, bin ganz frisch seit gestern hier, und (eigentlich) ziemlich motiviert
Also, meine Brille hatte jetzt 3 Jahre folgende Werte, und mir kam Sie von ANfang an, aber vor allem in den letzten Monate viel zu stark vor,
ich war nur noch am starren, mit taten die Augen weh und ich hatte fast täglich Kopfshmerzen:
R: -7,25 / -1,0 cyl / 167
L: - 6,75 / -1,25 cyl / 164
Also zum Optiker, Sehtest gemacht, alles eine viertel Dioptrie abgeschwächt, die restlichen Werte blieben.
Hatte mir auch die Bücher vorher von Meir Schneiders, Norbekov und Huxley geliehen, und dachte, jetzt geh ich das mal an.
Jetzt trage ich seit Freitag die schwächere Brille, und bin am zweifeln:
Mein schlechteres, rechtes Auge hat die Veränderung komischerweise sofort akzeptiert, hatte kaum Umstellungsprobleme und ich sehe wirklich gut.
Das "gute" linke Auge hat ziemliche Probleme; die nur langsam besser werden, in der Akkomodation. Ist das Auge mal scharf, dann sehe ich in der
Ferne und Nähe gut, aber der Wechsel von nah auf fern, oder manchmal auch umgekehrt,geht nur schleppend vonstatten, als ob das Augee hinterherhinkt
und irgendwo `nen Hänger hat....An sich ist es schon die richtige Stärke, aber irgendwie gucke ich, als ob beide Augen noch nicht richtig zusammen arbeiten,
und das ist anstrengend. Mit einem Lidschlag sehe ich für eine Zeit gut, dann wieder verschwommen. Ich will mir aber auf keinen Fall links ein neues Glas machen lassen !
Dann bin ich ja wieder da, wo ich herkam.
Vor allem habe ich ja schon eine Besserung erfahren, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.....Optiker sagt auch, es kann 14 Tage dauern. Ausserdem bin ich dauernd an kniepen ( rechts/links ) und am vergleichen, was ich gerade rechts
besser sehe im Vergleich zu links...
Habe schon folgende Übungen gemacht:
Palmieren,
Sonnenbaden
Schwungübung
Brille komplett mal absetzten ( völliges Neuland für mich, mit 2 kleinen Kindern eine Herausforderung )
Danach war es immer für einige MInuten/Stunden besser.....
Dem anderen ( Sehtafel o.ä. ) wollte ich mich nach und nach widmen.
Soll ich gezielt bei den Akkomodationsübungen nur das linke Auge trainieren, oder beide gleichzeitig ? Was ratet ihr mir ? Es scheint mir ja vor allem ein muskuläres
Problem zu sein......
Danke für jegliche Hilfe, und sorry für die jetzt doch nicht so kurzen Ausführungen
Christina Hess