Hallo
Ich habe eben unter einem YouTube-Video über Augentraining den Kommentar einer Frau gelesen, die ihre Augen ebenfalls trainiert und ihre Geschichte beschrieben hat. Sie meinte, als sie keine Brille trug, hat sich ihr eines Auge sogar wieder verschlechtert. Sie hat also ihre Erfolge nur während sie unterkorrigiert hat erziehlt (sie hatte allerdings auch ca -5dpt und hat so unterkorrigiert, dass sie noch ca 80% Sehstärke mit Brille hat). Ich trainiere meine Augen seit ca einem Jahr und habe meine Augen um ca 1dpt bverbessern können - von -4 auf -3. Der Erfolg kam allerdings schon nach ca 2 Monaten und seitdem trete ich eher auf der Stelle. Kann das daran liegen, dass ich fast nur ohne Brille rumlaufe? Ist das vielleicht zu anstrengend für meine Augen? Ich hatte auch Phasen, in denen ich nicht sooo viel trainiert habe bzw. mir Erfolge vorgegaukelt habe, indem ich z.B. nur bei strahlendem Sonnenschein gemessen habe... seit ein paar Wochen trainiere ich aber wieder beinahe täglich (hauptsächlich die augengymnastik nach Norbekov, aber auch ein paar Übungen von Angart oder die 3-Punkte-Übung). Vielleicht übertreibe ich es auch mot dem üben? Oft liest man ja was von 20min täglich...ich benötige locker das 2-3fache (bin schon etwas perfektionistisch veranlagt, da dauert v.a. die Gymnastik lange). Ich bin zurzeit etwas verzweifelt und hoffe, hier Rat zu finden.
Okay die Frage ist doch nicht so kurz wie geplant geworden... danke für's Lesen und schon mal danke an alle, die antworten!
Liebe Grüße, Jasmin