von augenauf » 16.06.2019 07:44
Achtung! Bitte niemals durch eine Lupe in die Sonne blicken! Es besteht dadurch akute Erblindungsgefahr oder ihre schädigt zumindest eure Netzhaut!! Mir ist aus Bates Texten auch nicht bekannt, dass er das jemals mit einer Lupe gemacht hätte. Es wird nur davon berichtet, dass Sonnenlicht ins Auge gelenkt wurde. Ein kurzer Blick mit bloßem Auge in die Sonne ist zwar kein Problem, aber selbst eine kleine Lupe verstärkt das Sonnenlicht schnell mal auf das hundertfache und mehr!
Wenn ihr selbst mit Sonnenlicht arbeiten wollt, dann bitte wie folgt:
Bei hohem Sonnenstand die Sonne auf die geschlossen Augenlider scheinen lassen und dabei auf einen entspannten Blick und eine entspannte Gesichtsmuskulatur achten.
Bei sehr niedrigem Sonnenstand (bei Sonnenauf/untergang), also wenn ein direkter Blick in die Sonne kaum noch blendet, ruhig direkt in die Sonne blicken, dabei aber nicht starren, sondern die Augen in Bewegung halten (so wie man das eigentlich immer machen sollte). Übrigens: Wenn grad zufällig sehr große Sonnenflecken da sind, kann man diese dabei durchaus mit bloßem Auge erkennen, sofern die Sehkraft einigermaßen ausreichend ist!
Die beschriebenen Methoden sind wirklich zu empfehlen, allerdings sollten hier keine Wunder erwartet werden. Ich denke Bates konnte damals auf diese Weise Menschen heilen welche sich warum auch immer komplett vom Tageslicht abgeschottet hatten und dadurch schon halb blind waren!
Tageslicht ist ein wahrer Segen für unsere Augen. Jeder, der bewusst auf seine Augen achtet, wird dies bei einem entspannten Spaziergang im Sonnenlicht bestätigen. Also schmeißt eure Sonnenbrillen weg. Die sind im Normalfall eher schlecht für die Augen!
Schöne Grüße
Franz