Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem eine zienlich unangenehme Situation, die ich nicht so genau sehen wollte - schwupps wurden meine Augen unscharf.
Wenn man sich diesen Prozess bewusst macht, merkt man die Verknüpfung verschiedener Dinge. Gehirn/Psyche und Sehen liegen (kein Geheimnis) sehr nah beinander. Neben anderen Faktoren wie Naharbeit.
Allerdings fragte ich mal vor vielen Jahren einen Augenarzt, der verneinte ganz deutlich diesen Zusammenhang und hat auch ohne mit der Wimper zu zucken für später mal ne Laser-Op empfohlen. Was für ein Zufall, dass genau dieser diese OP's auch durchführt.
Ich weiß aber ganz genau, dass dieser Zusammenhang besteht. Bei manchen Menschen wirkt sich das vielleicht nicht unbedingt aufs Sehen aus, evtl. auch deshalb weil Sie nicht so sensibel sind.
Die wirksame Therapie gegen das schlechte Sehen sind Kombinationen aus verschiedenen oder ganzheitlichen Ansätzen - zumindest ist das bei mir so. Ernährung / Bewegung / Stress / Entspannung / Mentale Einstellung zu gewissen Dingen. Und: auch wenn wir sie nicht mögen auch Brillen - allerdings in abgeschwächter Form
Weiterhin viel Erfolg. Das Frühjahr kommt! Juhu, ich merke schon wie ich wieder auflebe und auch die Augen mehr sehen wollen!
Liebe Grüße Dennis