Hallo zusammen,
ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und habe mich ein bisschen festgelesen.
Das alles hört sich wunderbar an und ich finde mich in vielem wieder, aber ich bin mir nicht sicher, ob Augentraining in meinem Fall noch helfen kann. Ich bin seit der zweiten Klasse kurzsichtig, das hat sich über die Jahre stetig verschlechtert, heute bin ich bei -10 und -11 Dioptrien und trage harte Linsen.
Das hat alles sehr gut funktioniert, auch wenn es mich natürlich immer mal wieder sehr frustriert hat, derart schlecht zu sehen. Vor anderthalb Jahren hatte ich plötzlich massive Sehstörungen, Diagnose Glaukom. Bizarrerweise wurde bis heute keine Ursache gefunden. Meine Lieblingsursache ist ja die Psyche, denn zu dem Zeitpunkt, als das passierte, stand ich massiv unter emotionalem und beruflichem Stress.
Seit dieser Zeit nun muss ich täglich Tropfen nehmen, das heißt, meine eh schon durch die Kurzsichtigkeit geplagten Augen sind nun auch noch trocken und brennend geworden.
Mein erstes Ziel wäre, wegzukommen von den Tropfen, mein zweites, die Kurzsichtigkeit zu verbessern. Aber es ist zum Beispiel wenig praktikabel, mit solchen Werten daheim ohne Linsen/Brille rumzulaufen, denn dann kann ich schlicht nichts tun. Okay, Hörbuch wäre was . Ich bin selbständig und arbeite hauptsächlich am Rechner, also keine gute Ausgangssituation.
Was meint ihr, macht es Sinn, mich mal aufs Augentraining zu stürzen?
Herzlichen Dank für eine kleine Einschätzung,
lavender
Meint ihr,