Hallo zusammen,
da ihr alle gespannt seid was in dem Seminar gesagt wurde mache ich eine kurze Zusammenfassung:
Er sagte es sind die 3 B's
Brush, Blink, Breathe.
Brush:
Zentraliesieren und dann mit Kopfbewegung Kanten abfahren. Er hat die Vorstellung vom einer Nasenfeder eingefuehrt. Man hat eine virtuelle Feder an die Nase geklebt und buerstet damit ueber die Objekte.
Blink:
Blinzeln.
Breathe:
Atmen
Fuer mich war das alles nicht neu und die Erfahrungen die ich gemacht hatte konnte er bestaetigen. Eine Sache ist mir zwar nicht in dem Seminar sondern nach dem Seimar klarer geworden.
Zentralisieren kann man leicht zeigen (hat er so gemacht):
Halte rechte und linke Hand hoch und schau die rechte an. Dann wackel mit der linken. Die Bewegung der linken Hand kannst du wahrnemen (perifere Vision ist um Bewegungen wahrzunemen), aber die linke Hand ist niemals so scharf wie die Rechte, wenn man die rechte anschaut. Es ist seine Aufmerksamkeit auf einen kleinen Punkt richten.
Das Gegenteil von Zentralisieren ist Diffusion, also alles unscharf machen. Das ist das was man bei den 3d Bildern macht. Man schaut durch das Blatt hindurch hat kein Interesse an der Umgebung dann sieht man irgendwann sogar doppelt und das Bild wird total unscharf.
Beim Zentralisieren hat ich immer dieses Schielgefuehl an der Nasenwurzel.
Ich habe mit beiden Geschichten jetzt ja schon viel rumgespielt aber vor dem Seminar eigentlich immer nur bewusst Zentralisierung geuebt. Das Problem ist wenn die Muskeln so schwach sind wird es ziemlich heftig.
Wenn man aber auch weiss, wie man das Zentralisieren wieder ein wenig nachlassen kann, da man auch die Diffusion kennt und bewusst herbeifuehren kann, kann man die Zentralisierung fuer einen Moment aufgeben wenn es einem zu heftig wird und dann nach ein paar Augenblicken wieder zentralisieren.
Man kann dann mit Zentralisierung und Diffusion herumspielen und es ist nicht mehr schlimm, sondern man kann es genau so dosieren wie man Lust hat und es aushaellt. Sehr geil sag ich nur und so einfach :-). Ich hab ein echt gutes Gefuehl bei der Sache.
Als Gewohnheitsaenderung muss man nur noch anstatt naeher ranzugehen wenn etwas unscharf ist zentralisieren und dann muesste der Fisch nach einer Weile Uebung, bei der die Muskeln immer staerker und flexibler werden, an sich gegessen sein. Er sagte auch, das diese instantan Heilungen von den immer geschrieben wird sehr selten sind. Meistens dauert es eine Weile.
Das Geilste an dem Seminar war es mit dem Tom und den anderen ueber das Thema reden zu koennen meine Erfahrungen bestaetigt zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen.
Tja 6 Termine hab ich noch. Ich freu mich schon drauf.
Schoene Gruesse
Sven