peddy hat geschrieben:Ausserdem , verlieren wir Prana auch durch Sex.
Mahatma Ghandi hat obwohl er eine Ehefrau hatte enthaltsam gelebt, weil er der Meinung war das Sex ihm Energie raubt und ihn von seinen wesentlichen Aufgaben im Leben ablenkt.
aha, und was sagt uns das? kurzsichtige Menschen haben wohl zu viel Geschlechtsverkehr
natürlich nur Spaß
es kann schon sein, dass damit Einiges zusammen hängt. An sich ist es ganz vorteilhaft seinen Körper unter Kontrolle zu haben. Aber dies gehört auch zur Natur und wird wohl deshalb i
n Maßen nicht wirklich schädlich sein, denke ich
ich weiß nicht ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass introvertierte Menschen eher zur Kurzsichtigkeit neigen? ist natürlich nicht die Regel, ich finde Naharbeit ist auch ein wichtiger Faktor, aber nicht nur.
Ich bin ein Mensch der oft in Vergangenheit oder Zukunft lebt. Ich tagträume viel, denke zuviel nach
oder überhaupt beschäftige ich mich mit Dingen, die gar nicht so wichtig sind, mich aber belasten. Wenn jemand komisch reagiert nachdem ich irgendetwas gesagt habe(selbst wenn es sich um das normalste Gespräch handelt), kommt es vor dass ich mir tagelang den Kopf zerbreche, was ich wohl falsch gesagt haben könnte(obwohl andere meinen das da
nixwär) und ob der andere wohl verletzt ist und wie er/sie sich wohl jetzt fühlt etc. Habe gemerkt seit dem ich mich mit teilweise unnötigem Quatsch rumgequellt habe, fing ich an mich zu"verspannen".
was die Energie usw. angeht, da kann ich nur zustimmen. Ich fühle mich manchmal auch so zappelig, weiß aber nicht damit umzugehen. Kurz darauf bin ich dann(oft grundlos) müde(ich habe niedriegen Blutdruck). Es ist echt schwer ein Gleichgewicht zu finden. Nachdem ich auf"meine Art" meditiert habe d.h. gebetet habe, geht es mir kurz besser, aber der Altag und und die stressige u. depressive Stimmung von allen Seiten holen mich schnell ein ...
jemand erwähnte die Visualisierung. Das kann ich nur empfehlen
ich hatte das kurz 1-2 Jahre nachdem ich kurzsichtig geworden bin mal ausprobiert. zunächst hatte ich große Schwierikeiten mir Sachen vorzustellen. Wie sie ungefähr aussehen ging ja noch, aber Konturen usw. gar nicht. Außerdem versuchte ich mir vorzustellen, dass ich in die Ferne schaue, aber ich habe da unscharf gesehen genau so als ob ich mit offenen Augen schauen würde
. Also habe ich eine zeitlang mir in Erinnerung gerufen, wie das so war als ich noch sehr gut sehen konnte. Die Erinnerungen kurz bevor meine Sehschwäche eintrat waren nicht ganz"lebendig", hatte wohl schon da angefangen zu starren usw. habe deshalb versucht mir die Zeit in's Gedächtnis zu rufen, als ich noch klein war. Dies hat geklappt. Am besten funktionierte es mit der Erinnerung als ich mit meinen Eltern im Urlaub war und wo ich so viele neue Dinge"endeckt" habe. Ich versuchte das nicht als Bild zu sehen, sondern als ob ich das wirklich noch mal erleben würde. Wahrscheinlich da ich ein gutes Gefühl dabei hatte, fiel mir das immer leichter
es hatte dann auch geklappt mir einfach so vorzustellen ich würde in die Ferne scharf können(wenn's mal nicht ganz so gut geht, kann man sich vorstellen, man guckt durch eine Rasterbrille). Damals hatte ich das nur abends gemacht bevor ich zu Bett ging. Bin mit solchen Gedanken auch eingeschlafen. Am nächsten Morgen war meine Sehstärke deutlcih besser. Und meine Augen entspannter. Ich bin damals nicht zum Arzt gewesen, aber ich vermute dass meine Diotrie ca. auf 0,75 oder so ä. gesunken war. Aber dann kam leider eine stressige Zeit und ich konnte mich nicht mehr motivieren diese "Übung" zu machen. Nach einer Weile war ich gar nicht mehr in der Lage mir das so gut vorstellen zu können. (Dann fiel ich ein paar Schritte zurück, verhielt mich so wie davor. Studenlang am Pc, kaum aus dem Haus gewesen und ich merkte ich sehe wieder schlechter
). Müsste es wohl wieder erlernen/einüben. Was ich seit dem nicht mehr gemacht habe. Bin leider so ungeduldig geworden. Habe gemerkt dass ich meine Augen anspanen wenn's nicht gleich klappt. Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, ne
Da es mit den (anderen)Übungen in letzter Zeit so gut klappt, werd ich es wohl noch mal probieren
passt auf euch auf meine Lieben
liebeste Grüße aus Hessen