Huhu!
Ich bin 28 Jahre alt, kurzsichtig, 6,0 und 6,5 Dioptrien. Brille trage ich seitdem ich 13 Jahre alt bin und hatte immer dieselbe Stärke, bis ich ins Berufsleben und mit dem PC in Kontakt kam, seitdem geht es kontinuierlich bergab. Jetzt habe ich mit einem Optiker gesprochen, der Sehtraining bei mir für erfolgversprechend hält. Es klang alles recht vielversprechend, der Knackpunkt waren aber die Kosten:
Man veranschlagt 10 Sitzungen a 75 €, plus 200 € für Material... Es könne allerdings sein, dass ich keine 10 Sitzungen brauche,es gäbe auch Menschen, die mit 4 oder 5 Sitzungen hinkämen. Außerdem müsse ich mir für meinen Job (10 h Bildschirmarbeit) eine Brille mit abgeschwächten Gläsern zuleben oder Kontaktlinsen, das sei für das Training besser.
Wie sind Eure Erfahrungen, macht ihr das Training nur durch Bücher oder habt ihr das auch bei einem Optiker gemacht?
Ich bin relativ ratlos und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll zumal es ja keine Garantie gibt und die Kosten doch ziemlich derbe sind.
Liebe Grüße
Dodosfrau