Hallo,
ich hab mir hier viele Beiträge und dann auch das Buch "Eselsweisheiten" durchgelesen. Meine Augen trainiere ich jeden Tag, meist ist es insgesamt mindestens eine Stunde. Aber meine Sehkraft wird partout nicht besser. Ich denke, das liegt daran, dass ich ein kaputtes Selbstwertgefühl habe, ist das möglich? Jedenfalls suche ich nun nach einer Methode, therapiert zu werden, ohne dickes Geld zahlen zu müssen. Wenn ich mir die hohen Preise von Heilpraktikern ansehe, die Augentraining anbieten, wird mir auch ganz anders.... (ist nicht so, dass es mir das nicht wert wäre, aber ich hab das Geld nicht). Eine Therapie kostete da bis zu drei-, viermal das, was ich im Monat zum Leben habe. Ich krieg das auf der psychischen Ebene einfach nicht Wenn ich mir die hohen Preise von Heilpraktikern ansehe, die Augentraining anbieten, wird mir auch ganz anders....
Ich ertrag mich nicht mehr mit Brille (habe sie auch erst seit gut drei Jahren und immer nur sporadisch getragen) und mir vorgenommen, zur Abschlussfeier ohne Sehhilfe und mit 100% Sehkraft hingehen zu können (also habe ich noch anderthalb Jahre Zeit). Habe ja eigentlich nur gut -2 Dioptrien, so schwierig sollte das also nicht sein... Mittlerweile gehe ich sogar ohne Brille zur Schule, weil ich nicht mehr einsehe, 200€ für eine Brille zu bezahlen, die auch hält und ich bald vielleicht nicht mehr brauche (meine letzten beiden waren von Billigoptikern und sind binnen zweier Monate auseinandergebrochen).
Mir ist eigentlich alles Recht, nur darf es eben nicht zu viel kosten, da ich bis zu meinem Abschluss noch Hartz IV bekomme.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat!
Danke