Guten Tag,
vor cirka 4 Wochen habe ich einen Sehtest bei Fielmann gemacht. Dieser fand abends statt (nach einem Tag vor dem PC )
Ergebniss: -1 Dioptrin auf dem rechten Auge und -0,75 auf dem linken Auge.
Seit dem bin ich ein wenig geschockt, wollte eigentlich keine Brille tragen. Im Internet habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Folgende Dinge habe ich seid dem geändert:
1. Ich versuche möglichst wenig vor dem PC zu sitzen.
2. Ich habe den Sehabstand vom Monitor vergrößert. (Nicht zu sehr damit ich nicht zu sehr auf einen Punkt starre, soll ja nicht gut sein?)
3. Ich trage nun manchmal eine Lesebrille mit +0.75 Dioptrin (das Gegenteil was ich brauche um meine Augen zu fördern, so das ich FAST scharf sehe, sollte PI mal daumen auch die Weitsichtigkeit fördern?)
4. Zwischendurch schaue ich immermal nach draussen oder woanderst hin)
5. Ich mache täglich 7-8 Minuten Augenmuskeltraining d.h. einen Gegenstand so nah vor die Augen halten bis ich ihn noch scharf sehen kann und dann auf ein Objekt das weiter als 10Meter entf. ist. Das ganze cirka 7-8min (am anfang 3min) So schnell wie es sich halt scharf stellt cirka 2-3sek im wechsel. Danach Augen für 1min schließen.
Habe leider gerade eben erst die 2 Sehtafeln entdeckt im Forum und habe einen Test gemacht. Auf dem von "Leo Angart" kann ich alles lesen bis auf die letzte Zeile. (also bis 20/20 okay).
Auf dem von Nicole alles bis auf die letzten beiden (also bis 1.0 okay).
Haben sich meine Augen verbessert? kann man abschätzen wieviel Dioptrin ich laut meinen Sehtafeln Tests habe?
Grüße und danke