...ohne erneuten Sehtest?
Hallo,
in einem anderen Thread wurde mir in diesem Forum geraten, schwächere Linsen zu tragen, wenn ich meine Sehkraft auf Dauer mit Augentraining verbessern will.
Gleich geht´s zum Optiker, der mir Probelinsen einer neuen Linsenmarke schickt, weil ich die mal ausprobieren möchte (Air Optix Day & Night, obwohl ich eine Hornhautverkrümmung habe). Er kann meine Augen gerne ausmessen und an die neuen Linsen anpassen, aber ich will und werde keinen erneuten Sehtest machen (der außerdem schon der dritte in den letzten drei Monaten wäre). Was kann ich sagen, damit ich schwächere Linsen oder zumindest welche in meiner alten Stärke bekomme, ohne dass meine Sehstärke erneut ausgemessen werden soll? Ich meine, es sind MEINE Augen, ich glaube, da habe ich noch zu entscheiden, was da reinkommt und was nicht.
Im Internet bestellen kann ich leider nicht, da die Werte meiner Augen so kurios sind, dass an die passenden Linsen wohl nur ein Optiker rankommt... *seufz*
Ich hab den Thread hier reingepackt, weil ich schwächere Kontaktlinsen auch als eine Art Hilfsmittel ansehe, und hoffe, dass das richtig war...
Danke~! =)
Grüße