Hallo liebes Forum,
ich habe mich erst seit Kurzem in diesem Forum angemeldet einfach weil ich seit genau 2 Tagen ( ja ist nicht viel) angefangen habe mit Augentraining.
Zu meinen Werten möchte ich noch sagen :
R-0,5 Sph; L-0,75 Sph und Hornhautverkrümmung je -0,25 bzw. -0,5 ( verschied. Messungen)
Außerdem bin ich noch recht jung u18 und kann sagen, dass die Sehschwäche-Verschlechterung vor ca.3/4 Jahren begonnen hat. Meine realistischste Annahme wäre einfach, die Erklärung dass sich meine Augen aufgrund langes Bildschirm-Starren eben funktionell angepasst haben. Außerdem haben meine Eltern keine Probleme mit ihren Augen, weshalb der genetische aspekt( auch im vgl. mit anderen verwandten) eher ausgeschlossen ist.
Ich hatte früher immer mal wieder palmiert doch dies nie regelmäßig getan ( nur wenige Tage) und weiß aber dass ich danach Farben besser wahrnehme oder vllt generell minimal besser sehe. Meine Bitte an euch wäre mir Übungen zu nennen die vllt bei funktioneller kurzsichtigkeit besonders hilft, das Palmieren mache ich nämlich schon ganz sicher ab jetzt regelmäßig
Naja ist etwas lang geworden, für Antworten danke ich schon mal im Voraus.