Zu dem was Sven oben schreibt möchte ich noch etwas anfügen was man meiner Meinung noch bedenken sollte.
Ich bin der gleichen Meinung wie er. Wir beide machen viel Sport und konnten daher beobachten wie der Körper auf Belastung reagiert. Da wäre es eine Überraschung, wenn die Augen anderst reagieren.
Man kann also verkürzt sagen "sehe um zu sehen". Mir ist es aber wichtig noch zu betonen das dies entspannt und unterbewusst geschehen sollte. Der Körper weiß am besten wie er etwas machen muß sobald man willentlich eingreift wird es schlecht. Im Sport macht man deshalb in vielen Bereichen immer wieder das gleiche, damit die Bewegung in jede Körperzelle über geht. Ich habe bisher die besten Resultate im Sport erziehlt, wenn ich das bewusste Denken ausgeschaltet habe und es einfach habe laufen lassen.
Eine gefahr beim Sport ist auch das Übertraining. Klar man muß den Körper belasten, damit er sich der Anforderung anpasst. Überlastet man ihn jedoch so kann sich die Leistung sogar verschlechtern.
@emt
1mm machen fast 3 Dioptrien aus.
@felix
Das ist gut wenn deine Augen so positiv auf die Übung reagieren. Bei mir war es leider nicht so. Allerdings ist es schon lange her das ich sie probiert habe und vielleicht würde heute besser aussehen.