Hallo zusammen,
mein Name ist Steffi.
Ich habe eine Brille mit recht niedrigen Werten. Links -0,75 und Rechts -1,25. Die Brille trage ich eigentlich so gut wie nie, ich habe sie seit zwei Jahren. Seit zwei, drei Wochen bemerkte ich nun aber das meine Fernsicht schlechter geworden ist und seit einer Woche mache ich Augentraining.
Ich habe allgemein mal eine Frage: Ich hatte schon seit Jahren in sehr unregelmäßigen Abständen einen ziehenden Schmerz an der Nasenwurzel zur Augenbraue hin, also zum Auge und nur an der Seite wo ich auch etwas schlechter sehe.
Ich habe nie mein Auge damit in Verbindung gebracht. Der HNO-Arzt meinte damals mal, es könne die Siebbeinhöhle sein, das fühlte sich aber nie stimmig für mich an.
Nun hatte ich gestern intensiv 10 Minuten Augentraining gemacht und ca. eine Stunde später fing dieser Schmerz wieder an. Kennt Ihr das auch? Sind die Muskeln dann überanstrengt, wie kommt es, dass ich diesen Schmerz auch mal ohne Augentraining spüre?
Mit den Augen umherschweifen fühlt sich angenehm an, auch abwechselnd nach oben, rechts, links etc. auch, aber wenn ich fließende Bewegungen mache im Uhrzeigersinn das fühlt sich irgendwie von den Muskeln her ekelig an und auch etwas starr... weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann...
Würde mich über Antwort freuen.
Liebe Grüße