Hallo Alle,
Nach 20 Jahren Brille waren meine letzen Werte (2012 glaube ich) folgende:
R -5,25 Zyl -2,0 Ax 173
L -5,5 Zyl -1,25 Ax 6
Seit ein paar Tagen laufe ich nur noch ohne oder mit runterkorrigerter Brille durch die Gegend und probiere verschiedene Übungen und Gedankenspiele aus.
Ich habe das Glück, Zeit für eine längere Reise zu haben, das nächste Jahr kann ich mich, relativ abseits von Bildschirmen, meinen Augen und der Sicht der Dinge widmen,
Gerade beschäftige ich mich eher mit meinen Astigmatismus, neben dem tibetischen Rad mache ich gerade vor allem Dehnübungen mit geschlossenen Augen, versuche dabei extreme Winkel anzupeilen, während ich achtgebe, was dabei so mit meinen Augen passiert.
Neben der "Schnurübung ohne Schnur" versuche ich gerade vor allem ein Gefühl für den entspannten Augenzustand zu bekommen... Wann "stresse" ich mich, wann ziehts wo.... Isses gut, wenns zieht, usw.
Ich bin natürlich hochmotiviert und muss wahrscheinlich eher aufpassen, dass ich mich nicht übernehme, versuche daher vor Allem die Entspannung ins Auge zu fassen. Tipps sind hier natürlich immer willkommen
Mal sehen, wie ich oft ich im nächsten Jahr zum schreiben kommen werde, die nächsten Wochen bin ich aber erstmal noch da.
Grüße
schlaendrian