Hallo chris1,
hallo augentrainer,
erst einmal Danke das ihr euch so mit meinem Problem auseinander setzt
Ich war heute noch einmal bei einem Augenarzt in meiner Nähe der laut Internetseite auch eine Sehschule hat. Hatte diesen Termin schon vor ca. 1 Monat ausgemacht.
Aber bei der Sehtrainerin war ich nicht. Sondern erstmal beim Augenarzt. Es war ein älterer Herr, der mir direkt angeraten hat eine Brille zu tragen. Und zwar zum 'Schutz gegen grauen Star wegen Austrocknung der Augen durch Ozon'. Und wegen meiner Altersweitsichtigkeit. Also so habe ich es zumindest verstanden. Der gute Herr hat ziemlich genuschelt
Auf meine Frage bezüglich Sehtraining ist er gar nicht richtig eingegangen. Er meinte nur da kann man nach dem 6. Lebensjahr nichts mehr machen.
Das habe ich nun schon von mehreren Augenärzten und auch von der FO jetzt gehört.
Kann man in meinem Fall denn wirklich nichts durch Sehtraining und Übungen machen so wie es die "Experten" sagen?
Mein Problem ist, das ich wenn ich mit jemanden rede und anschaue, ich das Gefühl habe ich schaue die Person gar nicht richtig an. Weiss nicht wie ich es anders erklären soll.
Kann ich da mit Übungen etwas erreichen? Also lernen jemanden richtig anzuschauen?
@chris1: Ich weiss es nicht warum ich nicht als Kind schon operiert wurde. Meine Mama war allein erziehend mit 4 Kinder. Ich denke einfach mal das ihr das gar nicht bewusst war das man was machen hätte können. Als Erwachsene kann man schon operiert werden. Ich wurde zweimal operiert. Ist dann eben aus kosmetischen Gründen. Denke aber das mein Schielwinkel sich nach der OP mit der Zeit auch wieder etwas vergrößert hat. Ich kann mich erinnern, das ich nach der OP für eine kurze Zeit Doppelbilder hatte, die aber wieder weg gingen. Allerdings weiss ich nicht mehr wie lang dieser Zeitraum war.
Habe mir jetzt so überlegt mal bei meinen Eltern Fotos von früher anzuschauen um zu sehen ob ich einen Unterschied vor und nach den OP's sehe.
In meiner Kindheit gab's auch unangenehme Situationen. An eine kann ich mich besonders erinnern. In der Schule als ein Klassenkamerad, der hinter mir saß, mich antippte und als ich mich rum drehte er zu schielen anfing.
Bei der Übung mit der Augenklappe und dem Stift gibt es nur ein Problem. Mein Partner wohnt beruflich weiter weg und wir sehen uns nicht jeden Tag. Und alleine kann man diese Übung ja nicht machen oder @Augentrainer?
Danke auch für die Info das ich die Brockschnur jetzt noch nicht nutzen sollte. Aber zumindest habe ich sie schon mal
@die Augentrainer: Hast du meine PN vom Freitag erhalten?
@chris1 Hast du das Buch von Susan Barry gelesen? Hatte sie das gleiche Problem wie ich und gibt sie auch Tipps für Übungen in diesem Buch? Dann würde ich es mir sofort bestellen.
Danke noch mal an euch das ihr euch so bemüht mir zu helfen und die nützlichen Tipps
LG
Dajena