Hallo liebe Mitglieder,
wer von euch schielt seit seiner Geburt und hat durch eine Funktionsoptometristin und Augenübungen eine Verbesserung erreichen können?
Für euer Feedback schon mal recht herzlichen Dank.
LG
Dajena
Dajena hat geschrieben:Ich habe heute mal den Befund der letzten Untersuchung im März 2012 von meinem Augenarzt geholt.
Da steht folgendes drin:
RA: Sph -0,25 Cyl -0,50 Ach 78
LA: Sph + 2,25 Cyl -0,50 Ach 88
PD 56.00
Orthopädischer Befund: Fixation re. zentral, li. nasal der Macula ot frei,
narben über exernus und internus bds. Excl links.
Ferne sc +4 Nähe sc +8 kann entspannen cc entspannt, dann schielwinkel weniger auffallend.
Befund: Bindehaut reizfrei, Medien klar intrakular reizfrei Papille randscharf, vital, 0,3, Makula altersentsprechend trocken L. Strab conv.
Außerdem steht als Beurteilung drin das sehverbessernde Maßnahmen am linken Auge nicht möglich sind.
Ich hab jetzt alles mal Wort für Wort hier rein geschrieben.
Das Ferne sc +4 und Nähe sc +8 ist das der Schielwinkel? und ist dies ein starker schielwinkel?
kann ich am Schielwinkel und der Sehfähigkeit meines linken Auges wirklich nichts mehr verbessern so wie es im Befund steht?
Hatte von euch auch schon jemand solch einen Befund?
und konntet ihr trotzdem was daran verbessern?
Sind meine angegebenen Werte sehr schlecht? kann leider nicht
viel damit anfangen. Aber hier sind ja schon richtige profis die mir
das sicher beantworten können
Schon mal ganz lieben dank für eure Antworten und hilfe.
lg
Dajena
Dajena hat geschrieben:Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Funktonsoptometristin. Dann wird endlich mal alles genau vermessen und so. Ich denke da kann ich dann auch gezielte Fragen stellen.
Dajena hat geschrieben:März 2012:
RA: Sph -0,25 Cyl -0,50 Ach 78
LA: Sph + 2,25 Cyl -0,50 Ach 88
Ferne sc +4 Nähe sc +8 kann entspannen cc entspannt, dann schielwinkel weniger auffallend.
jetztige Werte:
R: Sph -0,25 Zyl -0,25 Ach: 94 Add 0,75
L: Sph +0,50 Zyl -,75 Ach: 104 Add 0,75
Mein Schielwinkel wurde nun auch gemessen und beträgt ca. 5grad +/-.
Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste