Guten Tag.
Kurze Vorstellung. Ich bin 19, männlich und schiele seit meiner Kindheit. Wenn ich mit dem Rechten Auge geradeaus schaue schielt das linke etwas nach innen. Wenn ich mit dem linken schaue dann schaut das rechte nach innen.
Ich bin mit dem rechten Auge kurzsichtig, und mit dem linken weitsichtig.
Ich habe eine Augenärztin die aber keine große Hilfe ist. Wie ist der Meinung ich kann nur mit einem Auge sehen und werde mein Leben lang schielen und soll mich damit abfinden.
Aber das stimmt nicht so ganz. Wenn ich in die Ferne schauen will gucke ich mit dem linken und wenn ich vorm Pc sitze oder ein Buch lese schaue ich mit dem Rechten da ich so das Bild besser sehe. Ich kann aber trotzdem zum anderen Auge umschalten nur sehe ich dann nicht so gut wie mit dem anderen.
Trotzdem schauen beide Augen gleichzeitig.
Wenn ich meine beiden Hände an den Seiten hochhalte, sehe ich auch beide Hände gleichzeitig. Wenn ich das rechte Auge schließe dann sehe ich nur die linke hand und umgekehrt. Aber wenn beide Augen geöffnet sind sehe ich auch beide Hände.
Somit muss ich ja mit beiden Augen gleichzeitig schauen. Anders würde das ja nicht funktionieren.
Meine Mutter meint das ich morgens wenn ich aufwache gut sehe und fast nicht schiele.
Meine Frage lautet was ich am besten machen kann? Einfach so abfinden möchte ich mich damit nicht, weil als ich geboren wurde, waren alle Ärzte bei denen meine Mutter war mitsamt den Chefarzt der Meinung das ich nie laufen werde, aufgrund einer Muskelschwäche. Meine Mutter ist dann nach Russland zu mein Opa gefahren, dort haben wir paar Ärzte gesucht und eine Ärztin hat sich bereit erklärt mir zu helfen und ihre Therapie hat gewirkt und ich kann mein Leben lang schon perfekt laufen so wie jeder andere auch.
MFG