sven hat geschrieben:@Moobe: Das klingt ziemlich kompliziert. Ich schau einfach direkt ins Unscharfe hinein und lasse den Punkt der Aufmerksamkeit immer kleiner werden. Mein Blick springt also nicht immer zu einem anderen Objekt.
LG
Sven
Hi,
aber dann bin ich leider wieder bei der Sache mit der Anstrengung, und ich bin ja gerade dabei, mich viel mehr nach Bates zu orientieren^^ Und ohne Anstrengung (wie früher) kriege ich
nichtmal scharfe Momente hin. Und wenn, dann dauert das ewig lange und bringt ehrlich gesagt nicht viel. Und mir selbst einreden, dass ich das scharf sehe kann ich auch nicht, sowas klappt höchstens, wenn ich den zu beobachtenden gegenstand bereits einmal KOMPLETT scharf in naher Vergangenheit gesehen habe..
@ Flo: Gesichter kann ich bei gutem Licht bei maximaler Entfernung (wie mit Brille) sehen, ob sie mich angucken oder weg. Doch sobald "mittelmäßiges" Abendwetter herrscht, ist es vielleicht auf "nur noch" 30-40m begrenzt. Und wehe, er/sie sitzt dann noch im Auto - dann geht nix mehr, ihn/sie erkenne ich dann nur noch aus ca. 4m Entfernung, das ist echt traurig und ich mach in dieser Hinsicht auch keine Fortschritte...
Interessant, was du schreibst, moobe. Mein Sohn hat mir erzählt, dass er sehr oft die Augen von Gesprächspartnern scharf sieht. Das findet er fantastisch und er meinte: "das recht mir fast schon... "
Dieser Tiefstapler!! - *grins*
Kann das zu 100% bestätigen^^
LG Moobe