Moin moin zusammen,
rote augen, was ist normal und was nicht?
Ich habe seit auftreten meiner Mouches Volantes aka. Floaters aka. Glaskörpertrübungen (Ende Mai 2012) trockene und oft gerötete Augen.
Dabei ist es selten so, dass das Auge so stark gerötet ist, dass auch die kleinen ganz feinen Äderchen rot sind (außer nach dem Duschen, Kontaktlinsen rausnehmen etc.).
Es ist vielmehr so, dass das Auge nie richtig weiß ist sondern permanent dickere eher rosafarbene Adern sichtbar sind.
Viele von denen kommen der Pupille nahe und gehen über das farbige rüber aber zum Glück wohl direkt wieder zurück was laut Optiker und AA normal und ungefährlich sein soll.
Seit ein paar Tagen habe ich auch noch ständig ein gereiztes Gefühl in den Augen sowie "ziehen" bei seitlichen Augenbewegungen.
Nehme ich die Sehhilfe ab wird es eine Zeit lang besser, bis es wieder los geht. Dann wird es mit Sehhilfe wieder besser, bis das Ganze von vorne losgeht.
Keine Ahnung ob es mit meinen Allergien zu tun haben kann aber warum habe ich es dann Jahrelang nicht als störend wahrgenommen?
Kann doch deswegen nicht schon wieder zum AA laufen
Daher würde mich interessieren: Wie rot bzw. weiß sind eure Augen!?
VG Gismo