Hi.
Ich bin 15 und will eigentlich Kontaktlinsen tragen. Tränenflüssigkeit usw. ist ausreichend vorhanden und soweit passt das. Heute war ich beim Optiker und ich wollte die KLs bekommen. Es sind weiche Monatslinsen.
Ich habe versucht, die KLs einzusetzen - erfolglos. Das Problem ist, dass mein oberes Augenlid ständig enorm zittert und ich habe für einen Jungen sehr, sehr lange Wimpern. Mein oberes Lid zittert also extrem, mit dem unteren kriege ich es einigermaßen hin.
Was soll ich tun? Die Optikern hat mir die Linsen auch eingesetzt, das war ja gar kein Problem, aber ich muss es ja alleine hinkriegen. Was soll ich tun? Ich bin heute in genau 7 Tagen nochmal da und habe dann 60 Minuten Zeit und entweder ich schaffe es, oder die Optikern meinte, dass ich sonst noch ein paar Jahre warten sollte.
Wie kann ich in diesen 7 Tagen trainieren? Sie meinte mein Lidschlagreflex ist extrem stark ausgeprägt.
Aber das komische: prinzipiell kann ich mit meiner Fingerspitze sogar meinen Augapfel ohne Probleme berühren - mein Auge geht dann also nicht zu oder so, ich kann meinen Augapfel einfach so berühren ohne Probleme. Beim Linseneinsetzen liegt das Problem am oberen Wimpernlied, dass das irgendwie extrem rumzittert.
Habt ihr Tipps für mich? Gibts Möglichkeiten diesen Reflex zu unterbinden bzw. dieses Zittern?