von lovis20 » 12.12.2008 01:39
Lieber Sven,
du bist kurzsichtig und wir sind übersichtig! Du kannst es dir so vorstellen daß wir alles gegensätzlich spüren und sehen....
ich merke schon, das ist für dich schwer nach zu vollziehen. aber z.B. sieht ein Übersichtiger klassischerweise wenn er entspannt schlechter.....ein Kurzsichtiger dagegen bekommt dann seine "Klaren Moment".
Ein Übersichtiger der seine Brille einfach wegläßt kann nicht unbedingt in die Nähe schlehter sehen, das ist individuell und altersabhängig. Aber er muß sich dann extrem anstrengen und das nah und fern ,und diese Dauerüberlastung der Augen führt dann genau zu dem, was ihr versucht weg zu trainieren. Einer Verkrampfung des Ziliarmuskels; und nicht nur von dem da spannt noch viel mehr mit an.Nur als Übersichtiger kann man davon ziemlich Probleme bekommen. Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrenprobleme usw.
Ich hab das ja an eigenem Leibe erfahren. In den letzten 10 Jahren habe ich immer mehr Zeit meines Tages mit Meditation, Entspannungsübungen, Ausruhen, Augen zu machen, osteopathische Selbstbehandlung und ähnlichem verbracht. Irgendwie habe ich nach etwas gesucht was mir hilft mich zu entspannen. Ich hatte immer mehr das Gefühl ich lerne mehr Entspannung und trotzdem wurde es im Grunde immer schlechter. Ich wurde hochgradig elektrosensibel. D:h. jedes Handy in meiner Nähe , jeder Mobilfunkmast, jede Energiesparlampe, jedes andere starke Stomfeld , alles hat in meinem Kopf gepiekt und ich hab mich hinten nach ganz verdreht gefühlt.
Aus diesem Grund bin ich aufs Land gezogen, habe Bio-Kabel in unser Haus einziehen lassen.....ja und dann haben mich die Elektro-Weidezäune verrückt gemacht.
Da habe ich aus tiefstem Herzen gebetet, daß ich eine Lösung für dieses Problem finde.
Daraufhin begann ich zu träumen... und ich mußte oft träumen,... denn ich hatte ja immer die Überzeugung wie du, Sven.... Brille schneidet mich von Gefühlen ab, macht abhängig und und und..... ich ... nie nie nie
Aber zuletzt bin ich sogar aufgewacht mit dem Bild der Brille vor Augen und des war ein wunderschönes Gefühl.... Da habe ich sie aus der Schublade gekramt, die vor 10 Jahren angefertigte und fast nie getragene Brille.
Es hat 2 Tage gedauert und die Elektrosensibilität war weg!!!!
Endlich so Schritt füer Schritt lernte ich zu entspannen, so richtig tief zu sinken, ich wußte gar nicht wie schön das ist!
Klar, ich will damit nicht sagen, nehmt die Brille und alles ist gut, nein! es ist ein Weg woanders hin! Die Brille hilft mir, zu lernen entspannt zu sehen. Dann kann der Schritt kommen ohne Brille entspannt zu sehen. Das ist aber gar nicht so einfach! Darum arbeite ich mit einer Sehlehrerin, die auch übersichtig ist. Roberto Kaplan ist auch übersichtig gewesen. Denen vertraue ich!
Scharf sehen ist für mich keine Problem! Das ist leider kein Maßstab!
Es ist eher sehr spannend,herauszufinden, was das Sehen entspannt macht.
Und da sind wir dann wieder bei der Psyche....
Augen übungen "verbreitern die Basis", das schrieb ich schon, aber davon bekommt man die Brille nicht auf Dauer weg.... aber jede Arbeit an der Psyche verändert das Sehen dauerhaft.
Abenteuerlich und spannend! Mit jeder Arbeit komme ich mehr "nach Hause" , werde lockerer und fröhlicher.Das Leben macht wieder richtig Spaß und ich kann auch viel "cooler" mit meinen Kids umgehen.
Die Brille oder besser die Tatsache daß ich fehlsichtig bin hat mir die Augen geöffnet über das was in meinem Leben nicht rund läuft. DIe Brille ist halt ne Krücke damit ich wieder laufen lerne und ich weiß, daß ich das schaffe! Aber die Krücke hat auch ihren Sinn!
Meine Sehlehrerin wollte mir ja sogar Prismen geben. ( Ich schiele nämlich auch noch).Da hab ich nein gesagt. das will ich nicht. Wir haben es nun ohne versucht, obwohl sie meinte ... wird schwierig bei mir... wir bräuchten ein Wunder. Naja , ich glaube an Wunder!!!! Gestern hatte ich Termin , ja , ich habs geschafft. es geht nun ohne!!!
Gute Nacht, Sabine