Adlerauge hat geschrieben:Ach so,ich glaube jetz weis was du meinst.Schaust sozusagen Beispielsweise eine verschwommene Kante von nem Schrank oder so genauer an.Und in diesem verschwommenen siehst du dann die kante doppelt.
Genau, du hast es genau richtig verstanden! Und ich denke auch das es der Schluessel ist. Man muss sich die Sachen genauer ansehen. Auch wenn man erstmal Bloedsinn sieht, dann schaut mal halt den Bloedsinn genau an. Das nennt Bates central Fixation. Der Trick ist das Auge versteht, dass man an den Details interessiert ist und es versucht dann auf die Details zu fokussieren, schafft es zwar aber nicht aber das macht nichts. Man wird ein Ziehen in den Muskeln spuehren. Wenn man sich die Details oft ansieht sollten die Muskeln dann immer weiter in die richtige Richtung fokussieren koennen.
Uebrigens kann man Details die man sich schonmal angesehen hat am naechsten Tag leichter sehen, da man sich erinnert.
Adlerauge hat geschrieben:Dachte schon du siehst Beispielsweise eine Flasche oder so richtig doppelt :oops:
Wenn die Sachen weit weg sind kann man auch schon mal zwei Sachen sehen aber das ist eher selten. Meist sind es nur die Kanten die Doppelt und dreitfach sind.
Adlerauge hat geschrieben:Und im normalen Alltag trägst auch keine Brille?Einkaufen und so?
Also auf der Arbeit so gut es geht trage ich keine. In Besprechungen, wenn ich Praesentationen folgen muss, dann schon.
Beim Einkaufen trage ich eine, wenn ich an die Fleisch/Brot/Kaesetheke gehe. Das muesste ich auch mal schaffen :(
Ich hab aber noch Angst an der Theke ohne Brille.
Sonst brauche ich beim Einkaufen keine Brille.
An der Kasse hab ich es schon ohne geschafft. Naja ich versuch es Stueck fuer Stueck ohne zu schaffen. Eins nach dem Anderen.
Schoene Gruesse
Sven