Pusteln am unteren Augenlied

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon peddy » 03.05.2007 12:47

Hallo,

ich bin immer wieder mal in Büchern am schmöckern die ich schon gelesen hatte und dabei fallen mir immer wieder Sachen auf die ich beim ersten mal überlesen habe.

So habe ich heute nochmal im Buch von Leo Angart den Abschnitt über Kurzsichtigkeit gelesen. Dort gibt es einen Kasten in dem man/frau über nachteile von Kontaktlinsen informiert wird.

Dort ist zu lesen das die Kontaktlinsen Protein aufnehmen das von den Reinigungsmitteln nicht entfernt wird. Dabei verändert sich jedoch das Protein und mit diesem veränderten Eiweiß kommt oft das Auge nicht zurecht so das am unteren Lied kleine Pusteln entstehen können.

Ich habe solche Pusteln an meinem Auge schon mal entdeckt und war zunächst darüber erschrocken, da sie aber nach ein paar Tagen wieder weg waren bin ich dem nicht weiter nachgegangen.

Wer Kontaktlinsen trägt kann sich ja mal sein Lied genauer ansehen. Die Pusteln sind jedoch schwer zu finden, da sie so klein sind und man oft nur ein oder zwei Stück hat.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon peddy » 24.05.2007 08:07

Heute morgen habe ich wieder eine Pustel am unteren rechten Lied entdeckt. Das wundert mich jedoch gar nicht da ich gestern 4 Stunden Linsen im Auge hatte und diese auch nicht ganz neu sind 1 Monat. Ich vermute das sich Protein in den Linsen ablagert das der Reiniger nicht entfernen kann.

Ich werde mal beobachten wie lange die Pustel bleibt und ob ich mit frischen Linsen weniger diese Probleme habe. Desweiteren scheint mir primär das rechte Auge betroffen zu sein.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 24.05.2007 09:53

Ich habe die seit ein paar Jahren mehr am oberen Lidrand.
Das fing an, nachdem ich schon länger harte Linsen trug.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 24.05.2007 10:06

Wenn das wirklich am Protein liegt das sich in den Linsen ablagert, dann bin ich aber enttäuscht über die Wirkungskraft des Reinigers. Ich habe schon extra einen gründlichen Reiniger gekauft in dem die Linsen mindestens 6 Stunden bleiben müssen bis die Flüssigkeit neutralisiert ist.

Alternativ könnte man noch versuchen Proteinentferner zu kaufen. So was hatte ich früher als ich die Linsen nur ein mal jährlich wechselte.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 24.05.2007 10:08

Bei harten Linsen lagert sich nichts ab und ich hatte das trotzdem.
Auch in der Zeit, wo ich keine Linsen getragen hatte (wegen viel Staub und Sand im Neubaugebiet).
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 24.05.2007 10:13

Nicole hat geschrieben:Bei harten Linsen lagert sich nichts ab und ich hatte das trotzdem.
Auch in der Zeit, wo ich keine Linsen getragen hatte (wegen viel Staub und Sand im Neubaugebiet).

Kann man dann sagen das die Pusteln von Fremdkörpern im Auge kommen? Staub ist ja schließlich genau wie Linsen ein Fremdkörper.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining