von Serefos » 11.06.2019 11:02
Hallo,
war bei mir eine Zeit ähnlich, liegt bei mir daran, dass die Augenstärken unterschiedlich sind. Das Eine Auge versucht das Sehen durch eine erweiterung der Pupille zu kompensieren, damit eben mehr Licht einfällt. Das andere bessere Auge ( in meinem Fall) hat mit den Lichtverhältnissen ein bisschen weniger Probleme und muss dementsprechend die pupille nicht so groß öffnen. Würde jetzt vermuten dass das rechte Auge deine Führungsauge ist.
Ich kenne einige Leute die sich dagegen wehren eine Brille zu tragen, kein AUgentraining machen und im dunkeln deutlich schlechter sehen. Bei ihnen wird dann meistens die Pupille größer.
Wirklich gut beheben kannst du das nicht, ich habe auch wenn die Lichtverhältnisse ein wenig schlechter sind, recht runde dunkle Pupillen, auch wenn meine Sehkraft deutlich besser geworden ist. Training im dunkeln zum Beispiel bei Spaziergängen abends, können das ganze evtl. minimal verbessern.(ich wage das aber zu bezweifeln)
Aber lass dich dadurch nicht verrückt machen. Erstens wenn beide Augen geöffnet sind fällt es nicht sonderlich auf, zweitens können große Pupillen sowohl negativ als auch positiv auffallen. Auf der einen Seite denken Leute, man hat eventuell gekifft, andere Leute wiederrum denken man findet seinen gegenüber nett, sympatisch oder attraktiv (wofür es auch ein Zeichen sein kann) Bei den Leuten fällt man dann dementsprechend meist auch ein wenig positiver auf.
viele Grüße
Serefos