lukita hat geschrieben:Nancy L. Neff: Turning Fear Into Excitement
Quite a few years ago, I took a class with an energy healer to learn more about the connection between the mind and the body and the emotions. This was before I had done any vision improvement work, and was just starting to dig into my own unexplored feelings. One of the key points this teacher made which still sticks with me was about Fear. The full realization of how much this strong emotion had dominated my life was becoming clear to me, to my dismay. So I was hoping to learn enough to be able to control my Fear instead of feeling completely at its mercy. ... continue:
http://www.iblindness.org/1600/turning- ... xcitement/
Hallo Lukita,
das ist ein interessanter Artikel. Und er hat eine Menge damit zu tun, womitn ich grade praktiziere. Ich setze mich mit meinen Pessima auseinander.
Da für mich das Lesen mein Hauptziel ist (Weitsichtigkeitsproblem, immer noch ein kleiner Schatten hinter der Schrift), habe ich jetzt verstanden, wie die Buchstaben Pessima sein können.
Und zwar in dem Sinne, dass an einem Buchstaben ein Wort dranhängen kann, das für mich ein Pessimum auslöst. Und an dem Wort hängt dann eine Assoziationskette dran. Die kann ich langgehen, bis nach den belastenden Assoziationen die erfreulichen Assoziationen kommen, die ich mit diesem Wort verbinde.
Sehr ergiebig haben sich für mich zunächst die Namen von nahen Menschen gezeigt. Ich habe entdeckt, dass mir erstmal einige belastende Dinge einfallemn, wenn ich mir eine wichtige Person in meinem Leben vorstelle. Wenn dann das Schwierige raus ist, kommen die erfreulichen Dinge, die ich mit diesem Menschen verbinde.
Es gibt aber auch eine genze Reihe sonstige Wörte, zu denen mir erstmal eine Menge Unerfreuliches einfällt. Ich habe da noch ein reiches Betätigungsfeld auf diese Weise.
Mein Eindruck ist, dass mein Lesen dabei wieder besser geworden ist.
Viel Grüße
Sina