psychische Blockaden

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Alex-Lm » 14.09.2008 19:20

Von Hans-Peter Zimmermann habe ich auch einige Entspannungs-Cds. die Dateien dazu bietet er kostenlos in seinem "Power-Letter" an, den Nicole schon einmal verlinkt hatte. Wenn man nach seinem Namen recherchiert, erscheint allerdings als eine der ersten Treffer klick. Diese Kritik lässt sich eigentlich nur als Rufmord bezeichnen. Also ich vermute, dass dieser Hans-Joerg irgendein persönliches Problem mit ihm hatte. Etwas auffällig erscheint mir doch, dass HPZ in seiner Entspannung auf einen möglichen Berufsweg zum Internetbuisness hinweist, für das er zufälligerweise ein Seminar anbietet.

Das gehört aber eigentlich nicht hierhin. @Elke: Warum hältst du gerade ihn dafür geeignet? Warst du einmal in einem solchen Seminar.
Nur am Rande halte ich diese Seminare, die jenseits der 1000 Euro für ein paar Tage kosten, für unseriös.
Viele Grpße, alex[/url]
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Elke » 14.09.2008 20:22

Hallo Alex,

das ist Neid pur!!!

Es gibt ja überhaupt keinen anerkannten Titel für Dr. der Hypnose.
Die meisten Hypnotiseuren kommen sogar nicht aus dem medizinischen Bereich. Auch Grinder und Bandler - Die Gründer von NLP sind keine
anerkannten Hypnose-Therapeuten. Der Eine ist Mathematiker und der Andere -weiß ich nicht mehr :-)
Und deswegen , sind die Beschuldigungen überhaupt blödsinnig.
Übrigens , es gibt auch ein paar Webseiten über den Norbekov, wo man ihn als "Scharlatan" betitelt , obwohl er ein ordentliches Studium vorweisen kann. . Man darf nicht allem glauben , was im Internet steht.

Ich war weder auf seinem Seminar noch in der Behandlung , hätte das aber gerne getan...

Ich lese fleißig auf seiner Webseite und bin auch in zig-verschiedenen Hypnose -Foren. Ausserdem bin ich schon von zwei Hypnose-Therapeuten behandelt worden. Daher kenne ich ein wenig den Unterschied. :-)

P.S. Es war keine Werbung für den Herrn Dr. Zimmermann. Ich glaube
auch nicht, dass es viele gibt , die sich so eine Behandlung leisten
können. Ich jedenfalls zur Zeit nicht. :-)
Ich wollte nur sagen , dass es sehr schwer ist einen fähigen Hypnose-
Therapeuten zu finden.

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon AtzeAlex » 15.09.2008 05:41

Auch mal wieder da ;-))

Also wenn es um Hypnose und psyche geht, fällt mir nur einer ein, den ich empfehlen würde: Ehrhard Freitag! Der Mann ist der einzige Schüler von Dr. Joseph Murphy, und hat jahrelang in München ein Hypnosetherapiezentrum( so hieß das glaube ich) gehabt.
Ich habe so ziemlich alle Bücher von ihm gelesen, bin in meiner Persönlichkeitsarbeit sehr weit gekommen, OBWOHL ich noch nicht bei ihm war ( allerdings haben wir schon telefoniert). Er hat zB auch einige CD's die ich zwischendurch immer laufen lasse, und die (wenn man entspannungsmusik mag ;-) ) mir immer einen ruhigen Pol bieten!
Für jemanden, der sich keine Therapie bei ihm leisten können ( ein Erstanamnesegespräch kostet ca 150 € und dauert ca 1/1/2 h. sind die Bücher, und die CD's( CD a 16 erbsendreissig €) mit Sicherheit ein Versuch wert!
Er hat in Konstanz eine Praxis und auf Teneriffa, d.h. er pendelt, hat aber in Konstanz mehrere HP's die er persönlich ausgebildet hat,( für sdie Hypnosekritikerinnen bzgl. wer weiß was der da mit mir macht.. er hat auch Therapeutinnen da!)
Liebe Grüße Alex

PS: Ich trage meine Brille übrigens in der Woche max. ca.1h und dann setze ich eine -2,0er Brille auf, mit der ich bestens klar komme *freu*
Ich habe seit April ikn einiger Hinsicht riesige Fortschritte gemacht.. auch in psychischer Hinsicht.. und fühle mich super dabei!!
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Elke » 15.09.2008 18:03

Hallo Alex,

>Also wenn es um Hypnose und psyche geht, fällt mir nur einer ein, den i<ch empfehlen würde: Ehrhard Freitag! Der Mann ist der einzige Schüler >von Dr. Joseph Murphy, und hat jahrelang in München ein >Hypnosetherapiezentrum( so hieß das glaube ich) gehabt.
du , ich habe alle Bücher von Dr. Joseph Murphy .:-)
Das ist ja sehr interessant was du schreibst. :-)

War gerade auf seiner Webseite. Und Kurzsichtigkeit hat er auch heilen können.

Hmm , hört sich sehr interessant an.

Ich schaue mir noch seine Webseite an ...

Danke !

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon AtzeAlex » 16.09.2008 06:33

Jo, bin am Anfang auch sehr skeptisch gewesen, zumal manche Sachen im Forum sich doch sehr esoterisch anhören... alledings wenn man mal ein paar Bücher von ihm gelesen hat, ergibt das schon alles einen Sinn... und was kann schon daran verkehrt sein, statt ständig über seine Krankheiten zu sprechen, sich selbst zu versichern, dass es einem eigentlich jeden Tag ein bisschen besser geht ;-))! ( Das ist das Kurzprogramm *hihi*)
Wie gesagt, die CD'S sind auch sehr schön, mußte gestern mit meiner Kleinen zum Doc ( Platzwunde am Kinn) als wir wiede heim gekommen sind, hat sie (5/1/2) mich gefragt, ob ich die "Ich bin gesund" CD anmachen kann, die würde ihr jetzt bestimmt gut tun *loooool*
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Elke » 16.09.2008 18:35

Hallo Alex,

ich stehe der Esoterik sehr offen gegenüber und bin auch sensitiv veranlagt. Habe in der Zwischenzeit einen Kausalwert von 100 erreicht
( extreme Offenheit ) , bei einem "Durchschnittsmenschen" liegt der Wert zwischen 20 und 40 .

Ich bin einfach begeistert von ihm , habe ihm auch schon eine Mail geschrieben und werde einen Termin machen.

Ich berichte wie es bei mir weitergeht. :-)

Übrigens :
Kinder bis zu einem Alter von ca. 10 Jehren nehmen alles
direkt mit dem Unterbewußstsein auf . Der Filter ( Bewußtsein )
funktioniert da noch nicht.
Deswegen funktioniert das geistige Heilen bei den Kindern
problemlos. Sie glauben , ohne zu zweifeln.
Die Gefahr ist , man muss aufpassen , was man dem Kind so alles
vermittelt.

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Kinder bis zu 10 Jahren...

Beitragvon Dio » 16.09.2008 21:29

...ich weiß ja nicht wie viele Kinder bis 10 Jahren Tabakgeruch und Zigaretten verabscheut haben, wenn es beispielsweise die Eltern "vorgelebt" haben. Ich vermute es sind genug.
Sicherlich gibt es in diesem Falle hier wie dort Beispiele die sich genau aus diesem Grund dafür oder dagegen entschieden haben.

Sorry, muss dazu sagen, dass ich nicht alle Beiträge verfolgt habe. Aber das Kinder nicht richtig filtern können - das Alter würde ich wesentlich tiefer ansetzen.
Zu mir muss ich sagen, mir hat nie einer wirklich super beigebracht, was richtig und was falsch ist, trotzdem war ich mir als Kind und als Jugendlicher stets einer gewissen "Normalität" bzw. auch einem Gerechtigkeitsempfinden bewusst.
Ich habe keine Ahnung woher ich das hatte. Ist natürlich richtig, dass Kinder und Jugendliche formbarer sind und nicht immer filtern können und sich auch nicht immer bewusst sind, was sie tun. Gottseidank ist das auch so.

Ich finde es nur nicht gut, alles über einen Kamm zu scheren und dies sozusagen "absolut" zu setzen. Ist jetzt nur meine Meinung zu dem einen vorherigen Beitrag.

Liebe Grüße Dennis
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Elke » 17.09.2008 04:25

Halo Dennis,

was ich damit sagen wollte , dass auch Ängste , Unsicherheiten der Eltern den Kindern sehr leicht übermittelt werden , was der Grund für die Kurzsichtigkeit sein kann.
Und da wird bei den Kindern auch sehr viel "Müll" gespeichert ,
was irgendwann an die Oberfläche kommen kann.
Hat überhaupt nichts mit der "Normalität" zu tun. Normal sind wir alle :-)
Und das Alter von 10 Jahren stammt auch nicht von mir. Hab irgendwo gelesen.

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon AtzeAlex » 17.09.2008 07:23

Hallo
ja, sie hat sich, seit ich auch andere CD'S zB zur Steigerung des Selbstbewußtseins laufen lasse, schon positiv verändert!
Feut mich, dass ich Dir einen guten Tipp geben konnte... ich würde auch so gerne bei ihm einen Termin machen, aber die Entfernung, und vor allem die Zeit macht mir Probleme..... im November ist er persönlich wieder in Konstanz... !!

Liebe Grüße
Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Elke » 17.09.2008 18:10

Hallo Alex,

hab heute da angerufen , er ist im Ausland. Sobald er da ist , meldet er sich bei mir.

Ich berichte wie es sich weiter entwickelt.

Ja , dein Tipp war sehr gut ! Danke !

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Tango » 18.09.2008 13:36

Na ja, ohne Brille siehst du deine Nachbarin nicht scharf, aber aber du siehst auch ohne Brille ob da jemand steht oder nicht. Da sich bei deinen Nachbarn wohl nicht ständig fremde Menschen rum treiben kannst du dir dann ja denken das sie es ist und winken

Hallo diese Beitrage finde ich sehr gut. Ich halte es auch so wie oben. Desweiterne habe ich jetzt festgestallt, dadurch, dass ich meine Kinder oftmals ohne Brillle (am Band um den Hals) abhole, erkenne ich jetzt die Leute auch an Ihren Gesten schon von weiten... Und ich habe für mich entschieden, wen ich grüssen will oder nicht. Im Laufe der Zeit ist es mir jetzt nicht mmehr so wichtig, dass alle mich mögen (vorher hatte ich immer diesen Wunsch), jetzt habe ich festgestellt, dass es doch ein paar gibt, mit denen es besser ist keinen Kontakt zu haben... :roll:

Tango
Ausgangswerte
Brille
-8,0, -0,5 60° und -8,5,-0,5 20°
KL -7,5 und - 8,0
Zur Zeit mache ich alles mit
Brille - 6,0
KL - 5,5
Tango
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sven » 18.09.2008 14:17

Tango hat geschrieben:...
Hallo diese Beitrage finde ich sehr gut. Ich halte es auch so wie oben. Desweiterne habe ich jetzt festgestallt, dadurch, dass ich meine Kinder oftmals ohne Brillle (am Band um den Hals) abhole, erkenne ich jetzt die Leute auch an Ihren Gesten schon von weiten...
...

Hey bei mir ist es genauso, ich erkenne die Leute auch ohne die Gesichter zu erkennen an Klamotten, an Gesten und am Koerperbau.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon AtzeAlex » 18.09.2008 18:16

Ja, meine Optikerin hat das als indirektes Sehen bezeichnet, was zwar "geht" , aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist... so sagt sie..
Andererseits ist es doch unser Ziel ohne Brille scharf zu sehen, oder? Und da ist das indirekte Sehen nur eine "zurechtkomm-Hilfe" auf dem Weg dahin.... !

@sven: ich glaube Du warst es, der am Anfang ( meiner Ohne-Brille-Laufbahn ;-) ) sagte, man sieht immer am Besten, wenn man nicht bewußt scharf sehen möchte... inzwischen habe ich oft genug mitbekommen, wie Du das meinst !!!
Lieben Gruß
Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon sven » 19.09.2008 12:24

AtzeAlex hat geschrieben:Ja, meine Optikerin hat das als indirektes Sehen bezeichnet, was zwar "geht" , aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist... so sagt sie..
Andererseits ist es doch unser Ziel ohne Brille scharf zu sehen, oder? Und da ist das indirekte Sehen nur eine "zurechtkomm-Hilfe" auf dem Weg dahin.... !

Du hast absolut recht. Man darf sich damit nicht zufrieden geben sondern soll auch immer wieder in die Gesichter schauen auch wenn man noch nix erkennt. Es ist wie ein Suchspiel. Finde den Fehler, finde die Details, finde das Gesicht.

AtzeAlex hat geschrieben:@sven: ich glaube Du warst es, der am Anfang ( meiner Ohne-Brille-Laufbahn ;-) ) sagte, man sieht immer am Besten, wenn man nicht bewußt scharf sehen möchte... inzwischen habe ich oft genug mitbekommen, wie Du das meinst !!!
Lieben Gruß
Alex

Sehr schoen. Es freut mich das du Spass hast, das ist das wichtigste :-). Also ich denke man sieht am besten, wenn man seine volle Aufmerksamkeit bei dem Bild hat. Sobald man abgelenkt ist und sich zB auf die Augen konzentriert (also zB. auf das scharf Sehen) wird es schlechter.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Maulwurf » 22.09.2008 11:46

Bei mir ist ein Teil sicher erblich bedingt. (20%)
40-50% durch mein Hobby und die Arbeit (PC)
Der Rest durch Wegschalten von Blickfeldern.

Manchmal fühle ich mich wohl, wenn ich nicht Alles sehe und ohne Brille raus gehe.
Mit 11 Dioptrien sieht man so einiges nicht :D
Maulwurf
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag